Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Leinwand statt Aufführung: Oper Frankfurt zeigt "Ring" als Film

Musik Leinwand statt Aufführung: Oper Frankfurt zeigt "Ring" als Film

Die Oper Frankfurt zeigt ihren viel gelobten Wagner-Zyklus noch einmal - allerdings nicht live, sondern als Film. Das Münchner Label OehmsClassics hatte die "Ring"-Inszenierung von Vera Nemirova aufgezeichnet und als DVD veröffentlicht.

Voriger Artikel
Niederlande und Flandern 2016 Gast der Frankfurter Buchmesse
Nächster Artikel
Lust auf lustig: Beim "Lichter"-Filmfest dreht sich vieles um Komik

Die Oper zeigt Wagner-Inszenierungen auf der Leinwand.

Quelle: D. Reinhardt/Archiv

Frankfurt/Main. Im April und Mai kann man nun im Opernhaus ins Kino gehen und sich "Rheingold", "Walküre", "Siegfried" und "Götterdämmerung" auf der Leinwand ansehen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr