Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Architekten auf Ideensuche für vernachlässigte Stadtränder

Architektur Architekten auf Ideensuche für vernachlässigte Stadtränder

Ideen für vernachlässigte Stadtränder im Rhein-Main-Gebiet wollen Architekten bei einem Workshop in Frankfurt erarbeiten. Unter dem Arbeitstitel "Region im Fluss" sollen neue Visionen um brachliegende Gelände zwischen Frankfurt und Offenbach sowie Mainz und Wiesbaden entwickelt werden.

Frankfurt/Main. Der Workshop ist die Vorbereitung für den Architektursommer Rhein-Main 2015, wie die Veranstalter am Dienstag mitteilten.

Vertreter von acht internationalen Architekturbüros seien an dem Treffen beteiligt, das am Donnerstag (10. April) nach vier Tagen zu Ende geht. Vom 20. Mai an sollen die Ergebnisse im Deutschen Architekturmuseum in Frankfurt zu sehen sein.

Thema des ersten Architektursommers Rhein-Main, an dem sich 2011 Frankfurt, Wiesbaden, Offenbach und Darmstadt beteiligt hatten, war "Wohnraum Stadt" gewesen.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur