Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Sportwagen schleicht mit zerstörtem Heck über Autobahn

Mit frischen Unfall-Schäden an seinem 700-PS-Sportwagen ist ein 53-Jähriger über die A4 (Erfurt-Dresden) geschlichen. Ein anderer Autofahrer informierte die Polizei wegen der ungewöhnlichen Geschwindigkeit - und weil Teile der Karosse herunterhingen.
Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht.

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht.

© Patrick Seeger/Archiv

Erfurt/Bad Hersfeld. Kurz darauf stoppten Polizisten das Auto, wie die Autobahnpolizei am Donnerstag mitteilte. Der aus Luxemburg stammende Fahrer berichtete, er sei in Hessen in eine Leitplanke gefahren und nun auf dem Weg nach Berlin. Er habe sich auf der regennassen Fahrbahn überschätzt und sei ins Schleudern gekommen. Dass er die Polizei hätte informieren müssen, sei ihm nicht bewusst gewesen.

Die Thüringer Polizei informierte die Kollegen in Hessen, die auf der A5 unweit des Hattenbacher Dreiecks die Unfallstelle mit den zerstörten Leitplanken sicherte. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Er musste eine Sicherheitsleistung in Höhe von 2100 Euro zahlen. Sein Auto wurde abgeschleppt. Den Schaden am Fahrzeug schätzte die Polizei auf 45 000 Euro.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Sportwagen schleicht mit zerstörtem Heck über Autobahn – op-marburg.de