Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Polizei zieht maroden Sattelzug aus Verkehr

Einen völlig maroden Sattelschlepper mit einer 24 Tonnen schweren Last hat die Polizei auf der Autobahn 7 nahe Guxhagen (Schwalm-Eder-Kreis) aus dem Verkehr gezogen.
Polizei.

Polizei.

© Bernd Settnik/ARCHIV

Guxhagen. "Dass bei der Fahrt, die bereits in Italien begonnen hatte, nicht mehr passierte, grenzt an ein Wunder", erklärte ein Polizeisprecher am Freitag. Der polnische Lastwagen sollte einen Kran zum Hamburger Hafen bringen. Allerdings sei der Sattelauflieger nicht nur ungeeignet gewesen, eine solch schwere Last zu transportieren. "Er war auch in einem absolut desolaten Zustand", erklärte die Polizei.

Die Beamten wurden auf das Gefährt aufmerksam, nachdem es der 39-jährige Fahrer am Straßenrand abgestellt hatte. Der Mann erklärte der Polizei, die Bremsen seien heiß gelaufen. Laut Gutachter war dies aber bei weitem nicht das einzige Problem: Unter der Last waren Holzbohlen des Aufliegers geborsten, dessen Eisenträger ebenfalls erhebliche Schäden aufwiesen. Damit der Kran sein Ziel - zunächst Hamburg und dann Ägypten - erreicht, musste er laut Polizei umgeladen werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Polizei zieht maroden Sattelzug aus Verkehr – op-marburg.de