Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Verkehr

Oberleitungsschaden legt Bahnverkehr in Frankfurt teilweise lahm

Ein Kurzschluss an einer Oberleitung hat am Samstag für mehrere Stunden den S- und Regionalbahnverkehr am Frankfurter Hauptbahnhof teilweise lahmgelegt. Insgesamt waren 169 Züge von der Störung betroffen, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn am Sonntag sagte.
Der Bahnverkehr am Hauptbahnhof war teilweise lahmgelegt.

Der Bahnverkehr am Hauptbahnhof war teilweise lahmgelegt.

© D.Reinhardt/Archiv

Frankfurt. Die Ursache für den Kurzschluss konnte nicht mehr ermittelt werden. 51 S-Bahnen wurden umgeleitet, 55 mussten umkehren, 12 fielen aus. Mehrere Dutzend Regionalzüge verspäteten sich, weil sie auf Ausweichgleisen in den Hauptbahnhof geleitet werden mussten.

Laut dem Sprecher war es gegen 14.15 Uhr zu einem Kurzschluss an der Oberleitung gekommen. Dabei wurde auch eine aus Richtung Frankfurt-Höchst kommende S-Bahn der Linie 1 beschädigt. Rund 200 Passagiere mussten den Zug verlassen und auf den Gleisen zurück zur letzten Bahnstation laufen. Verletzt wurde niemand.

Während der knapp eineinhalbstündigen Evakuierungsaktion waren laut Bahn mehrere Gleise gesperrt. Gegen 16.00 Uhr habe sich die Lage etwas entspannt, ein Gleis konnte wieder geöffnet werden. Die Reparaturen an der Oberleitung dauerten noch Stunden an. Erst gegen 21.40 Uhr konnten den Angaben zufolge alle Sperrungen wieder aufgehoben werden.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Verkehr – Oberleitungsschaden legt Bahnverkehr in Frankfurt teilweise lahm – op-marburg.de