Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Justiz

Noch kein Termin für Prozess nach Selbstjustiz am Gericht

Rund ein halbes Jahr nach dem gewaltsamen Tod von zwei Menschen in einem Frankfurter Gericht steht noch nicht fest, wann sich der mutmaßliche Täter verantworten muss.

Frankfurt/Main. Zwar hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes erhoben. Einen Termin für den Prozess gebe es aber noch nicht, sagte die Sprecherin der Staatsanwaltschaft, Doris Möller-Scheu. Am (morgigen) Donnerstag (13.30 Uhr) will Hessens Justizministerin Eva Kühne-Hörmann (CDU) mögliche Änderungen am bestehenden Sicherheitskonzept vorstellen. Eine Arbeitsgruppe war nach dem Zwischenfall eingerichtet worden. Sie hat ihren Abschlussbericht vorgelegt.

Um seinen 2007 getöteten Bruder zu rächen soll der 48 Jahre alte Angeklagte aus Afghanistan am 24. Januar zwei Männer getötet haben. Beide waren nach der Tat frei gesprochen worden, weil das Gericht von Notwehr ausgegangen war. Der Bundesgerichtshof hob das Urteil auf, im Januar 2014 standen die beiden zum zweiten Mal vor Gericht.

Der mutmaßliche Mörder sagte bei dem neuen Prozess aus, am zweiten Prozesstag kehrte er mit einer Pistole und einem Jagdmesser zurück. Er habe die beiden Männer töten wollen, weil sie seinen Bruder umgebracht hätten und nach einem Jahr aus dem Gefängnis frei gekommen seien, sagte er nach der Tat der Polizei.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Justiz – Noch kein Termin für Prozess nach Selbstjustiz am Gericht – op-marburg.de