Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Gesundheit

Noch kein Ende der Grippewelle in Hessen absehbar

Auch nach dem Frühlingsanfang ist in Hessen noch kein Ende der Grippewelle in Sicht. In der vergangenen Woche gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) rund 340 nachgewiesene Fälle im Land.
Auch nach dem Frühlingsanfang ist noch kein Ende der Grippewelle in Sicht.

Auch nach dem Frühlingsanfang ist noch kein Ende der Grippewelle in Sicht.

© Arno Burgi/Archiv

Berlin/Wiesbaden. Das war zwar weniger als auf dem bisherigen Höhepunkt in der Woche davor mit etwa 450 Fällen. Man könne aber noch nicht sagen, ob die Zahlen tatsächlich runtergehen, sagte eine RKI-Sprecherin in Berlin. "Das kann auch noch ein Meldeverzug sein." Wie schwer die Grippewelle in einer Saison letztlich sei, könne immer erst an deren Ende gesagt werden. "Dafür ist es noch zu früh."

Begonnen habe diese Welle, bei der vor allem der als Schweinegrippe bekannte H1N1-Virus sowie die Influenza Typ B grassiere, in der zweiten Woche des Jahres. "Eine Grippewelle dauert schon drei bis vier Monate", sagte die Sprecherin. Der Praxisindex zeige, dass in der vergangenen Woche in Hessen immerhin noch ungefähr zweimal so viele Patienten wegen Atemwegserkrankungen in Arztpraxen gekommen seien wie sonst üblich.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Gesundheit – Noch kein Ende der Grippewelle in Hessen absehbar – op-marburg.de