Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Musik

Juliette Gréco verabschiedet sich von der Bühne

Die große Dame des französischen Chansons, Juliette Gréco, gibt heute (20.00 Uhr) in Frankfurt ihr Abschiedskonzert. Die 88-Jährige hatte den eigentlich für den 10. Mai geplanten Auftritt wegen einer Erkältung verschoben.
Die französiche Sängerin Juliette Gréco.

Die französiche Sängerin Juliette Gréco.

© Jean-Christophe Bott/Archiv

Frankfurt/Main. Zuvor war die Künstlerin im Rahmen ihrer "Merci"-Welttournee unter anderem in Kanada, Italien, Belgien und Frankreich aufgetreten. Für das Konzert in der Alten Oper gebe es noch einige Restkarten an der Abendkasse, sagte eine Sprecherin.

Ende Januar hatte Gréco ("Sous le ciel de Paris") angekündigt, dass sie sich mit der Tournee von ihren Fans und von der Bühne verabschieden werde. Der Abschied von ihrem Publikum mache sie traurig, hatte die Sängerin und Schauspielerin der Deutschen Presse-Agentur gesagt. "Ich muss aber vernünftig sein. Ich möchte die Bühne aufrecht verlassen und nicht so lange warten, bis ich abtreten muss, weil ich nicht mehr anders kann."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Musik – Juliette Gréco verabschiedet sich von der Bühne – op-marburg.de