Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Haftstrafe für besonders brutalen Vergewaltiger

Weil er eine Prostituierte bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt, misshandelt und vergewaltigt hat, ist ein 60 Jahre alter Mann am Dienstag in Frankfurt zu vier Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt worden.
Im Landgericht in Frankfurt am Main ein Mikrofon im Gerichtssaal.

Im Landgericht in Frankfurt am Main ein Mikrofon im Gerichtssaal.

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Frankfurt/Main. Das Landgericht hatte bereits zum zweiten Mal über den Fall zu entscheiden und verurteilte den Angeklagten diesmal auch noch wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung. Er war mit der Prostituierten zunächst einvernehmlich in seiner Wohnung zusammengekommen, hatte jedoch später die Türe verschlossen und an ihr die Gewalttaten begangen. Darüber hinaus drückte er auch noch glühende Zigarettenstummel an ihrem Körper aus. Vor Gericht zeigte er sich geständig.

Eine erste Verurteilung zu vier Jahren Haft wurde vom Bundesgerichtshof aufgehoben, weil die Richter nur wegen Vergewaltigung, nicht aber wegen Freiheitsberaubung und Körperverletzung verurteilt hatten. Darüber hinaus mussten die Richter im zweiten Prozess auch eine mögliche Geiselnahme überprüfen. Dieser Tatbestand, der eine wesentlich höhere Strafe zur Folge gehabt hätte, wurde jedoch verneint.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Haftstrafe für besonders brutalen Vergewaltiger – op-marburg.de