Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Geschäftspartner absichtlich überfahren - Angeklagter bestreitet

Weil er seinen Geschäftspartner und Freund nach einem Streit absichtlich überfahren haben soll, steht seit Donnerstag ein 34 Jahre alter Dachdecker vor dem Landgericht Frankfurt.

Frankfurt/Main. Er ist wegen versuchten Totschlags, gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr angeklagt. Er bestreitet die Vorwürfe.

Sein 32-jähriger Geschäftspartner war im Juni 2012 nach einer Fußballübertragung im Fernsehen, die beide gemeinsam angeschaut hatten, auf der Straße von einem Auto erfasst und mehrere Meter weggeschleudert worden. Er erlitt unter anderem Hirnblutungen und musste monatelang im Krankenhaus bleiben. Der 34-Jährige wurde verdächtig, weil Ermittler Spuren - wie Fußabdrücke des Opfers - an seinem Auto fanden. Der verunglückte Mann konnte sich im Zeugenstand an nichts mehr erinnern.

Der Angeklagte sagte am ersten Verhandlungstag, mit dem Vorfall nichts zu tun zu haben. Er sei nach einer kurzen Auseinandersetzung während des Fußballspiels verärgert weggefahren und erst zurückgekommen, als bereits die Rettungskräfte vor Ort gewesen seien. Die Schwurgerichtskammer hat zunächst vier weitere Verhandlungstermine vorgesehen.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Geschäftspartner absichtlich überfahren - Angeklagter bestreitet – op-marburg.de