Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Gesundheit

Frühchen-Station nach Keimfund in Wiesbaden wieder offen

Nach dem Fund von Krankenhauskeimen bei Frühgeborenen im Januar haben die Horst Schmidt Kliniken (HSK) in Wiesbaden ihre neonatologische Intensivstation wieder geöffnet.

Wiesbaden. Seit Ende Februar würden wieder neue Patienten aufgenommen, teilten die Kliniken am Donnerstag mit. Zuvor habe das Gesundheitsamt grünes Licht gegeben. Zehn Kinder seien seitdem aufgenommen worden. Es habe keinen weiteren Fälle von Keimübertragungen gegeben. Alle neun Kinder, bei denen der Keim MRSA gefunden worden war, seien stabil und hätten zum Teil entlassen werden können. Als vermutliche Überträgerin gilt eine Mitarbeiterin des Reinigungsdienstes.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Gesundheit – Frühchen-Station nach Keimfund in Wiesbaden wieder offen – op-marburg.de