Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kommunen

Frankfurter Galopper meldeten acht Rennen für 2016 an

Trotz des gescheiterten Bürgerentscheids will der Frankfurter Renn-Klub weiter für den Erhalt der Galopprennbahn kämpfen. "Wir werden weitermachen", sagte Klub-Schatzmeister Carl-Philip Graf zu Solms-Wildenfels am Mittwoch.

Frankfurt/Main. Es sei geplant, bei der Kommunalwahl im nächsten Jahr mit einer eigenen Liste anzutreten. "Dass wir Wahlkampf können, haben wir gezeigt." Für 2016 seien acht Renntage beim Dachverband angemeldet worden.

Nach den Plänen der Stadt soll die Galopprennbahn dem 89 Millionen teuren Leistungszentrum des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) weichen. Die Initiative Pro Rennbahn hatte beim ersten Bürgerentscheid in der Geschichte der Stadt am Sonntag nicht die erforderlichen 124 500 Stimmen erhalten, um das Projekt zu kippen. Das Gelände soll Anfang nächsten Jahres an den DFB übergeben werden.

Das Quorum sei zwar erwartungsgemäß nicht erreicht worden, aber die Mehrheit der Stimmen - 62 900 - sei für das Anliegen des Klubs abgegeben worden, sagte Solms. Für den Bau der DFB-Akademie hatten nach Angaben der Stadt 40 196 Bürger gestimmt. Das Ergebnis zeige, dass der DFB nicht auf die Rennbahn gehöre, sagte Solms.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Kommunen – Frankfurter Galopper meldeten acht Rennen für 2016 an – op-marburg.de