Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Theater

Elisabeth Lanz: Gutes Aussehen ist ein Türöffner

Schauspielerin Elisabeth Lanz ("Tierärztin Dr. Mertens", ARD) sieht äußerliche Attraktivität als Wettbewerbsvorteil in ihrer Branche: "Es ist sicher kein Nachteil, als Schauspielerin gut auszusehen.
Schauspieler Elisabeth Lanz(l) und Richy Müllerbei Dreharbeiten für «Hexenjagd».

Schauspieler Elisabeth Lanz(l) und Richy Müllerbei Dreharbeiten für «Hexenjagd».

© Swen Pförtner

Bad Hersfeld. Man muss ja die Menschen erreichen und braucht gewisse Strahlkraft", sagte Lanz (44) der Deutschen Presse-Agentur bei den Proben zu den Bad Hersfelder Festspielen (24. Juni bis 28. August). Gutes Aussehen könne aber nur ein Türöffner sein. "Mit der Optik allein kann man nichts bewirken, davon bin ich überzeugt." Darüber hinaus sei schon Substanz und schauspielerisches Vermögen gefragt. "Ich fühle mich nicht aufs Optische reduziert."

Ihre gute Figur führt die Schauspielerin auf ihre Vergangenheit als Leichtathletin zurück. "In meiner Jugend habe ich Leistungssport gemacht. Davon zehre ich bis heute", sagte Lanz, die im österreichischen Junioren-Kader stand. Als Mittelstrecken-Läuferin ging sie auch bei internationalen Wettkämpfen an den Start.

Im Sommer ist Lanz beim Freilicht-Theaterfestival in Bad Hersfeld zu sehen. Sie spielt im Drama "Hexenjagd" die Rolle der Elizabeth Proctor. Intendant und Regisseur Dieter Wedel kündigte in seiner Fassung einen spannenden Polit-Thriller an, in dem auch Richy Müller, Christian Nickel und André Hennicke mitwirken.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Theater – Elisabeth Lanz: Gutes Aussehen ist ein Türöffner – op-marburg.de