Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Medien

Chefredaktion: "Frankfurter Rundschau" macht wieder Gewinn

Die "Frankfurter Rundschau" ("FR") schreibt nach Angaben ihrer Chefredaktion wieder schwarze Zahlen. "Seit der Insolvenz vor zweieinhalb Jahren sind wir grundsaniert", sagte Chefredakteurin Bascha Mika dem Medienmagazin "journalist".
FR-Chefredakteurin Bascha Mika.

FR-Chefredakteurin Bascha Mika.

© Karlheinz Schindler/Archiv

Frankfurt/Main. "Es gibt zwar kein Fett auf den Rippen, aber wir machen sogar wieder Gewinn." Weitere Kürzungen werde es nicht geben.

Nach den Worten von Chefredakteur Arnd Festerling war der Übergang ein empfindlicher Prozess, der ihm das Image eines harten Sanierers eingebrockt habe. "Natürlich erfordert die Zahl von knapp 100 Leuten von jedem Einzelnen einen höheren Einsatz, als dies mit 160 und zuvor ja noch wesentlich mehr Kollegen der Fall war." Mika und Festerling stehen seit einem Jahr gemeinsam an der "FR"-Redaktionsspitze.

Nach jahrelanger Krise hatte die "FR" 2012 aufgrund hoher Verluste Insolvenz angemeldet. Sie wurde von der "Frankfurter Allgemeine Zeitung" GmbH und der Frankfurter Societät GmbH übernommen. Nach der Insolvenz seien viele Leser abgesprungen, inzwischen liege die Auflage stabil bei rund 75 000 Exemplaren, sagte Festerling dem "journalist". Aber die Anzeigenkrise sei nicht wegzureden: "Unterm Strich fürchte ich, dass Anzeigenerlöse weiter zurückgehen und wir uns daran gewöhnen müssen, weitgehend ohne sie auszukommen."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Medien – Chefredaktion: "Frankfurter Rundschau" macht wieder Gewinn – op-marburg.de