Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Leute

Bouffier: Zuhause gibt es keinen roten Teppich ausgelegt

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) wird von seiner Familie immer wieder geerdet. "Ich bekomme zuhause nicht den roten Teppich ausgelegt", sagte der Politiker in einem Doppelinterview mit seiner Ehefrau Ursula dem Radiosender FFH.
Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) mit seiner Frau Ursula.

Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) mit seiner Frau Ursula.

© Uwe Zucchi/Archiv

Bad Vilbel. Wenn er etwa von einem langen Arbeitstag nach Hause komme, müsse er sich den Sprudel immer noch selbst aus der Garage holen. Seine Frau sage dann oft: "Pass mal auf, du bist hier nicht im Ministerium, und außerdem tut's dir auch gut, wenn du dich mal bewegst." Das Paar ist seit knapp 28 Jahren verheiratet und hat zwei Söhne (24 und 26 Jahre).

Ursula Bouffier weise ihren Mann auch immer wieder auf gesellschaftliche Probleme hin: "Ich sage oft scherzhaft zu meinem Mann: Ich bin das Volk." Von seinen politisch engagierten Kindern, Neffen und seiner Schwester erhält Bouffier ebenfalls Ratschläge. Sie würden ihm gelegentlich erklären, "wie die alte Tante CDU mal in Schwung gebracht werden muss".

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Leute – Bouffier: Zuhause gibt es keinen roten Teppich ausgelegt – op-marburg.de