Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Tiere

"Ältestes Flusspferd Europas" im Opel-Zoo gestorben

Der Kronberger Opel-Zoo trauert um eines seiner beiden Flusspferde. Die 54 Jahre alte Tana sei heute eingeschläfert worden, teilte der Zoo mit. Tana sei das älteste Flusspferd in Europa gewesen.

Kronberg. Sie habe in den letzten Wochen sehr abgebaut, ihr sei nicht mehr zu helfen gewesen, sagte Zoodirektor Thomas Kauffels. Ob das 19-jährige Flusspferd Max alleine im Zoo bleibt oder erst einmal woanders untergebracht wird, soll nun beraten werden.

Grundsätzlich wolle der Opel-Zoo an der Haltung von Flusspferden festhalten, sagte Kauffels. Eine neue Anlage für die Tiere sei in Planung. Der Zoo müsse die Kosten in Millionenhöhe aber alleine stemmen. Erst 2013 war die neue Elefantenanlage eröffnet worden.

Flusspferd Tana wurde am 25. August 1960 in Leipzig geboren, im Jahr 1971 kam sie nach Kronberg. Bereits seit Jahren plagten sie Gelenkschmerzen und Kreislaufprobleme, zuletzt war sie auch blind. Der Opel-Zoo hat damit innerhalb kurzer Zeit einen zweiten Dickhäuter verloren. Erst am 16. November war Elefantenkuh Wankie gestorben.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Tiere – "Ältestes Flusspferd Europas" im Opel-Zoo gestorben – op-marburg.de