Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Parteien

Ypsilanti wirbt für Rot-Rot-Grün im Bund

Hessens frühere SPD-Chefin Andrea Ypsilanti hat in einem Interview des Deutschlandradio Kultur für eine rot-rot-grüne Regierungskoalition im Bund geworben. "Ich glaube, dass man auf die Krise in Europa und den Rechtspopulismus und den auch zunehmend gewaltbereiten Rechtsextremismus in Deutschland nur eine linke Antwort entgegensetzen kann", sagte sie am Dienstag.
Die frühere SPD-Landesvorsitzende Andrea Ypsilanti im Landtag in Wiesbaden.

Die frühere SPD-Landesvorsitzende Andrea Ypsilanti im Landtag in Wiesbaden.

© Fredrik von Erichsen/Archiv

Wiesbaden. Die Koalition dürfe allerdings nicht um jeden Preis durchgesetzt werden, nur weil es rechnerisch möglich sei. Notwendig sei vielmehr eine gemeinsame Idee der Beteiligten von einem Politikwechsel.

Ypsilanti war in Hessen 2008 mit der Bildung einer rot-grünen Minderheitsregierung unter Tolerierung der Linken gescheitert, weil sie genau das vor der Wahl ausgeschlossen hatte. Die 59-Jährige ist Abgeordnete im hessischen Landtag.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Parteien – Ypsilanti wirbt für Rot-Rot-Grün im Bund – op-marburg.de