Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Kirche

"Wir sind Kirche" erwartet wenig von Synode

Die Katholikenbewegung "Wir sind Kirche" hat keine großen Erwartungen an die Abschlusserklärung der Familien-Synode in Rom. "Das Papier wird alle enttäuschen", sagte Sprecher Christian Weisner am Freitag in Frankfurt.
«Wir sind Kirche» trifft sich zur Bundesversammlung.

«Wir sind Kirche» trifft sich zur Bundesversammlung.

© Jochen Lübke/Archiv

Frankfurt/Main. Die theologische Leistung der deutschen Bischöfe werde nach seinem Eindruck von anderen gar nicht wahrgenommen. Die deutsche Arbeitsgruppe sei "die Studierstube der Theologie", aber ihr Signal sei bei anderen nicht angekommen, sagte Weisner, der als Beobachter in Rom war. Auf dem Weg zu konkreten Lösungen sei sehr wenig erreicht worden.

Es sei das Verdienst der Synode, Familien in den Blick zu nehmen und zu zeigen, wie das Ehe- und Familienbild in verschiedenen Teilen der Welt ist. Das Treffen spiegele die Diversität der Kirche und die Unterschiedlichkeit der Probleme wider. Es sei Aufgabe der Bischöfe, Papst Franziskus nicht im Regen stehen zu lassen, sagte Weisner. Aber "letztlich hat er das letzte Wort."

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Kirche – "Wir sind Kirche" erwartet wenig von Synode – op-marburg.de