Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Wahlen

Störungen bei erster Stadtverordnetenversammlung in Kassel

Störungen haben die konstituierende Stadtverordnetenversammlung (StaVo) in Kassel überschattet. Zunächst hatten zu Beginn der Sitzung am Montagabend mehrere Besucher von der Empore aus gerufen und versucht, ein Banner zu entrollen, wie die Stadt mitteilte.

Kassel. Sie wurden von der Polizei aus dem Rathaus gebracht. Die Beamten riegelten das Gebäude ab.

In der Sitzung hatten sich dann zwei Abgeordnete geweigert, Beisitzer unter dem Alterspräsidenten zu werden, den die AfD stellt. Auch hatten einige Abgeordnete Plakate gegen die AfD hochgehalten. Ob dies zu Konsequenzen führe, sei noch nicht entschieden, sagte eine StaVo-Sprecherin am Dienstag. Zuvor hatten mehrere Medien darüber berichtet.

In welcher Konstellation Kassel in dieser Wahlperiode regiert wird, steht noch nicht fest. Zehn Jahre lang hatte Rot-Grün zusammengearbeitet, aber bei der Kommunalwahl Anfang März seine Mehrheit verloren. Oberbürgermeister Bertram Hilgen (SPD) ist seit Juli 2005 im Amt und noch bis 2017 gewählt.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Wahlen – Störungen bei erster Stadtverordnetenversammlung in Kassel – op-marburg.de