Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Parteien

SPD-Bereitschaft für Asylrechtsverschärfung: Bouffier skeptisch

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) hat sich skeptisch zur Bereitschaft der SPD für Änderungen am Asylrecht geäußert. "Ich habe den Eindruck, dass (SPD-Chef) Sigmar Gabriel spürt, dass in der Bevölkerung ein hohes Maß an Verunsicherung entsteht, wenn wir nicht handeln.
Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).

Der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU).

© Arne Dedert/Archiv

Mainz. Ich höre das wohl", sagte Bouffier am Freitagabend vor Beginn der Klausur des CDU-Vorstands zum Start ins neue Jahr in Mainz. Die SPD blockiere aber seit November das zweite Asylpaket für schnellere Abschiebungen. "Insofern ist das eine für mich nicht sehr überzeugende Haltung."

"Ich nehme Herrn Gabriel ab, dass er diese Sorgen ernst nimmt, aber dann muss er auch dafür sorgen, dass seine Partei am Ende auch wirklich springt", sagte Bouffier. Das Allerwichtigste sei es im Zusammenhang mit den massiven Übergriffen eines Mobs auf Frauen in Köln, "dass man ohne Schaum vor dem Mund die Dinge beim Namen nennt". Der Ministerpräsident ergänzte: "Wir müssen dafür sorgen, dass jeder, der sich nicht nach den Regeln verhält, die hier gelten, auch dann das Land verlassen muss." Hier müssten die bestehenden Vorschriften umgesetzt werden. "Soweit notwendig, müssen wir die Vorschriften ergänzen", sagte Bouffier.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Parteien – SPD-Bereitschaft für Asylrechtsverschärfung: Bouffier skeptisch – op-marburg.de