Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Prozesse

Gericht entscheidet über Schadenersatz für Ex-EBS-Chef Jahns

In der Schadenersatzklage des früheren Präsidenten der EBS, Christopher Jahns, gegen die Staatsanwaltschaft Wiesbaden fällt am kommenden Mittwoch (3.6.) ein Urteil.
Christopher Jahns.

Christopher Jahns.

© Boris Roessler/Archiv

Wiesbaden. Der Hochschullehrer wirft den Staatsanwälten vor, ihn bei Ermittlungen 2011 öffentlich vorverurteilt zu haben. In der Klageschrift forderte er 250 000 Euro Entschädigung und Schadenersatz. Allerdings ließ die Zivilkammer des Landgerichts schon in der ersten Verhandlung Ende 2012 durchblicken, dass die Summe niedriger ausfallen könnte. Jede Verurteilung wäre aber eine Niederlage der Staatsanwaltschaft und des Landes Hessen.

In den Ermittlungen ging es um die Veruntreuung von EBS-Geldern. Der lange Zeit parallel geführte Strafprozess gegen Jahns platzte im vergangenen Sommer, weil der Angeklagte dauerhaft krank war.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze


Abo zum Jahresanfang

Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen


Sporttabellen

Spielerkader


Vereinssteckbriefe

zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen


Sonderveröffentlichungen

Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr


Saisongarten

Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Meistgelesene Artikel

Schüler lesen die OP


Schüler lesen die OP

Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP


OP-Shop

Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Prozesse – Gericht entscheidet über Schadenersatz für Ex-EBS-Chef Jahns – op-marburg.de