Navigation:
Ticket-Shop Anzeigen- und Abo-Service

Banken

Bankenaufsicht sieht Fortschritte bei Libor-Ermittlungen

Die Ermittlungen im Skandal um manipulierte Zinssätze kommen aus Sicht der Finanzaufsicht Bafin gut voran. "Beim Referenzzins Libor stehen wir unmittelbar vor dem Abschluss der Prüfungen", sagte der für die Bankenaufsicht zuständige Bafin-Bereichsdirektor Raimund Röseler dem "Handelsblatt" (Dienstag).
Bafin-Bereichsdirektor Raimund Röseler.

Bafin-Bereichsdirektor Raimund Röseler.

© Oliver Berg/Archiv

Frankfurt/Düsseldorf. Indes dauerten die Untersuchungen zur Manipulation von Devisen weiter an, berichtete Röseler. Nach Erkenntnissen der Aufseher seien Wechselkurse dabei aber nicht systematisch manipuliert worden. "Das war einfach die Gier einzelner Personen beziehungsweise einzelner Gruppen", sagte Rösler der Zeitung. Beim Goldpreis seien keine Anzeichen für Manipulationen gefunden worden.

Über Jahre hinweg hatten Mitarbeiter mehrerer Großbanken weltweit bei den wichtigen Referenzzinssätzen Libor und Euribor getrickst, um höhere Gewinne einzufahren. Libor und Euribor werden als Grundlage für Bankgeschäfte in Billionenhöhe herangezogen - von Baukrediten bis zu komplexen Derivate-Geschäften.

dpa


Nächster Artikel
Nächster Artikel
Vorheriger Artikel
Voriger Artikel

Anzeige




Leseraktion




Gute Vorsätze




Jubiläum




Die Transfers im Landkreis




Sport-Tabellen




Spielerkader




zur Galerie

Fußballfotos vom Wochenende

Sonderveröffentlichungen




Spielplatz-Serie




LWL-Shop




Mit der OP durch das Gartenjahr




Blende 2016




Heimatprämie sichern!




Instagram

Schüler lesen die OP




Kommentare




OP kostenlos lesen




Der Online-Shop der OP




Städtewetter
Ihre Stadt/Ihr Ort
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug
Ihre Wettervorschau
zur Galerie

Willkommen im Leben:

Die OP-Serien

Einfach nur lecker: Spinat-Tagliatelle mit Calamaretti auf einem Zucchinibett. Foto: Patricia Grähling Besser Esser

Leckereien aus selbstgemachter Pasta

Schnell und einfach zubereitet und dabei leicht und lecker: Italienische Pasta ist ein vielfältiges Gericht. Dario Pilia serviert Spinat-Tagliatelle gerne mit Calamaretti. mehrKostenpflichtiger Inhalt



90 regionale Rezepte: Das Besser-Esser-Buch


Das Besser Esser Buch mit 70 regionalen Rezepten.

Die Grill-App der Oberhessischen Presse


Rostkost: Rezepte und Grilltechnik

Terra-Tech





Inhaltsverzeichnis

Volltextsuch über das Angebot:

Startseite



  • Sie befinden sich hier: Banken – Bankenaufsicht sieht Fortschritte bei Libor-Ermittlungen – op-marburg.de