Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen
Wissenschaft
Passagiermaschine.

Fluglärm führt nach einer neuen Studie der Unimedizin Mainz zu mehr Stresshormonen, zu Gefäßschäden und langfristig zu mehr Herz-Kreislauf-Erkrankungen. "Man (sieht), dass der Blutdruck hochgeht, dass die Stresshormone aktiviert werden, dass die Gefäßfunktion massiv gestört wird und dass die Bildung freier Radikaler drastisch angekurbelt wird", sagte der Kardiologe Thomas Münzel am Freitag in Mainz.

mehr
Prozesse
Nadja Niesen.

Nach einer blutigen Messerattacke in einem Frankfurter Park hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Anklage gegen zwei 20 und 23 Jahre alte Brüder erhoben. Der Vorwurf lautet auf versuchten Totschlag sowie gefährliche Körperverletzung, sagte Oberstaatsanwältin Nadja Niesen am Freitag.

mehr
Prozesse
Die Angeklagten sollen das Opfer in einem Gewaltexzess erstickt haben.

Im Prozess um eine tödliche Teufelsaustreibung in einem Frankfurter Hotelzimmer hat die Staatsanwaltschaft acht Jahre Haft für die mutmaßliche Haupttäterin beantragt.

mehr
Unfälle
Kreuz am Straßenrand.

Bei Verkehrsunfällen in Hessen sind im vergangenen Jahr weniger Menschen ums Leben gekommen als 2015. Die Zahl verringerte sich um 11 Opfer auf 231 Tote, wie das Statistische Landesamt am Freitag in Wiesbaden mitteilte.

mehr
Landtag
Opel-Werk Kaiserslautern.

Der Betriebsrat des Opel-Werks in Kaiserslautern hat sich optimistisch gezeigt, dass bei einer Übernahme durch den französischen PSA-Konzern alle deutschen Standorte gesichert werden können.

mehr
Umwelt
K+S Logo.

Im Untertage-Gasspeicher Bernburg wird ein Hohlraum stillgelegt und mit einer Salzlösung geflutet. Die K+S Kali GmbH habe mit dem Transport aus der Kaliproduktion des Werkes Werra im Kreis Hersfeld-Rotenburg nach Bernburg in Sachsen-Anhalt begonnen, teilte das Unternehmen am Freitag mit.

mehr
Prozesse
Eine Statue der Justitia.

Vor dem Staatsschutzsenat des Oberlandesgerichts Hamburg hat am Freitag der Prozess gegen einen mutmaßlichen Funktionär der kurdischen Arbeiterpartei (PKK) begonnen, der auch in Darmstadt aktiv gewesen sein soll.

mehr
Unfälle
Pistenraupe.

Vor den Augen seiner beiden Kinder ist ein 57-jähriger Skifahrer in Österreich von einer Pistenraupe überrollt und getötet worden. Nach Angaben der Polizei vom Freitag war der Mann aus dem hessischen Wetteraukreis mit seiner Tochter (21) und seinem Sohn (25) im Skigebiet Silvretta Arena in Tirol unterwegs.

mehr
Kriminalität
Ein zu früh geborenes Baby liegt in einem Inkubator.

Auch rund ein Jahr nach dem Beginn von Ermittlungen gegen eine Marburger Krankenschwester wegen ungeklärter Vorfälle auf einer Frühchen-Station sind noch Fragen in dem Fall offen.

mehr
Verkehr

Bei der Kollision zweier Fahrzeuge nach einem missglückten Abbiegemanöver sind in Wiesbaden acht Menschen verletzt worden. Der Fahrer eines Wagens habe am Donnerstagabend beim Abbiegen das andere Fahrzeug übersehen, sagte ein Polizeisprecher.

mehr
Notfälle

Rauch aus einem Batterieraum eines Modellflugvereins hat einen Feuerwehreinsatz in Frankfurt ausgelöst. Batterien einer Photovoltaikanlage hatten sich am Donnerstag aus noch ungeklärter Ursache zersetzt, teilte die Feuerwehr mit.

mehr
Auto
Matthias Machnig (SPD) spricht in einer Pressekonferenz.

Der vom französischen Staat gestützte PSA-Konzern will den Autobauer Opel übernehmen. Lange hat die deutsche Politik davon nichts geahnt und will nun retten, was zu retten ist.

mehr
1 2 4 6 7 ... 2488

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr