Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hessen
Unfälle

Bei einem Unfall in der Nähe von Wiesbaden sind drei Menschen verletzt worden, zwei von ihnen schwer. Nach Mitteilung der Polizei hatte ein Autofahrer am Freitag auf einer Landstraße in Höhe der Autobahnbrücke 643 wenden wollen und stand deshalb mit seinem Wagen quer auf der Fahrbahn.

mehr
Medien
Ein Fahrzeug des Hessischen Rundfunks (hr).

Der Hessische Rundfunk (hr) rechnet im kommenden Jahr mit einem Minus von rund 90 Millionen Euro. Der öffentlich-rechtliche Sender führt als Grund dafür die hohen  Rückstellungen für die Altersvorsorge der Mitarbeiter an.

mehr
Museen
Im Historischen Museum wird es eine Ausstellung zum Frauenwahlrecht geben.

Richtfest und Sonderausstellungen in Frankfurts Museen 2018

mehr
Unfälle

Eine seit einer Woche vermisste 85-jährige Frau ist tot auf einer Baustelle am Darmstädter Klinikum gefunden worden. Es gebe keine Hinweise auf ein Verbrechen, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Südhessen am Freitag.

mehr
Kriminalität

In einer Halle in Osterode (Kreis Göttingen) nahe der hessischen Landesgrenze haben Ermittler von Polizei und Zoll eine komplett eingerichtete Indoorplantage entdeckt.

mehr
Kriminalität
Die Polizei führte eine Kontrolle in Shisha-Bars in Frankfurt am Main durch.

Bei einer Kontrolle von zehn Shisha-Bars haben Mitarbeiter von Polizei und Ordnungsamt in Frankfurt gravierende Mängel festgestellt. Nur drei Bars bestanden die Kontrolle, drei mussten geschlossen werden und zwei Menschen wurden vorläufig festgenommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

mehr
Prozesse
Ein Gericht verurteilte Mitglieder einer Autobande.

Zwei Mitglieder einer Autodiebe-Bande sind am Freitag vom Frankfurter Landgericht jeweils zu Haftstrafen von mehr als drei Jahren verurteilt worden. "Technik macht nicht immer glücklich", sagte der Vorsitzende Richter mit Blick auf die Vorgehensweise der beiden 31 und 33 Jahre alten Diebe, die Anfang des Jahres zehn hochwertige Autos im Rhein-Main-Gebiet gestohlen hatten.

mehr
Notfälle

Die Ursache für den Tod eines Mannes bei seiner Festnahme in Nordhessen ist noch immer unklar. Die Untersuchungen der Gerichtsmediziner seien noch nicht abgeschlossen, sagte ein Sprecher des Staatsanwaltschaft Marburg am Freitag.

mehr
Kriminalität

Unbekannte haben im Wetteraukreis 40 Weihnachtsbäume gestohlen. Polizeiangaben vom Freitag zufolge verschwanden die Nordmanntannen zwischen Sonntag und Mittwoch von einer Baumplantage bei Kefenrod.

mehr
Kriminalität

Polizisten haben in einem Wohnhaus im Vogelsbergkreis fünf Kilogramm Marihuana gefunden. Der 54-jährige mutmaßliche Besitzer der Drogen flüchtete Polizeiangaben vom Freitag zufolge, bevor die Beamten vor Ort eintrafen.

mehr
Banken

Die Frankfurter Volksbank hat den Weg für die geplante Fusion mit der Vereinigten Volksbank Maingau frei gemacht. Die Vertreterversammlung habe sich am Donnerstagabend einstimmig für den Zusammenschluss ausgesprochen, erklärte das Geldhaus.

mehr
Unfälle
Die Polizei wurde in Hessen zu zahlreichen Unfällen gerufen.

Autofahrer sind am Freitag auf glatten Straßen ins Rutschen gekommen. In Mittelhessen wurde eine Fahrerin tödlich verletzt.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr