Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen
Kommunen

SPD, CDU und Grüne wollen in der Wiesbadener Stadtverordnetenversammlung künftig ein Kenia-Bündnis bilden. Gut elf Monate nach der Kommunalwahl stellten die drei Partner am Freitag eine Kooperationsvereinbarung für die Jahre 2017 bis 2021 vor.

mehr
Auto
Opel-Logo mit Rost.

Die IG Metall pocht bei der möglichen Opel-Übernahme durch den französischen PSA-Konzern auf die bestehenden Tarifverträge. Sowohl die Arbeitsplatzgarantien als auch die von der Opel-Mutter General Motors gemachten Zusagen zu Investitionen und Produktionsplanungen müssten eingehalten werden, sagte der Chef des Gewerkschaftsbezirk Mitte, Jörg Köhlinger, am Freitag in Frankfurt.

mehr
Unfälle

Ein Mann ist nahe des Bad Homburger Bahnhofs von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Der 39-Jährige aus dem rheinland-pfälzischen Morbach sei am Donnerstag an den Gleisen entlanggelaufen, teilte die Bundespolizei am Freitag mit.

mehr
Internet
Der hessische Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir.

Die Versorgung dünn besiedelter Gebiete in Nordhessen mit schnellem Internet soll verbessert werden. Das Land Hessen fördert zu diesem Zweck den Breitbandausbau mit rund 20 Millionen Euro aus Mitteln eines europäischen Programms für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER).

mehr
Banken
Die Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main.

Die Deutsche Bank hat einen neuen Großaktionär aus dem Reich der Mitte: Der chinesische Mischkonzern HNA Group ist mit gut 3 Prozent bei den Frankfurtern eingestiegen, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung vom Freitag hervorgeht.

mehr
Kriminalität
Zoll-Beamter.

Mehr als 470 mutmaßliche Fälschungen hat das Hauptzollamt Darmstadt auf der abgeschlossenen Konsumgütermesse Ambiente sichergestellt. Damit wurden mehr als doppelt so viele Plagiate wie im Vorjahr gefunden, teilte die Pressestelle des Hauptzollamts Darmstadt am Freitag mit.

mehr
Auto
Karl-Thomas Neumann.

Opel-Chef Karl-Thomas Neumann hält ein Zusammengehen seines Unternehmens mit dem französischen PSA-Konzern für "prinzipiell sinnvoll". Man setzte alles daran, die Zukunft von Opel nachhaltig zu gestalten, verbreitete der Manager am Freitag ebenso auf dem Kurznachrichtendienst Twitter.

mehr
Auto

Im Rechtsstreit um das Ende der Autofertigung im Opel-Werk Bochum hat das Landgericht Darmstadt die Klage des früheren Betriebsratschefs Rainer Einenkel abgewiesen.

mehr
Tiere
Totes Krokodil.

Nach dem Fund eines toten Krokodils im mittelhessischen Schlitz geht die Polizei von einer Straftat aus. Die Beamten ermitteln nach der spektakulären Entdeckung in einem Graben und sprachen am Freitag von einem Anfangsverdacht wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz.

mehr
Prozesse

Das Frankfurter Landgericht muss den Prozess um den Tod einer Frau neu aufrollen, die von ihrem Lebensgefährten mit dem Hammer erschlagen wurde. Der Bundesgerichtshof hob in einem am Freitag veröffentlichten Beschluss das Urteil des Landgerichts auf, das den Mann im Juli 2015 wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen zu lebenslanger Haft verurteilt hatte, und verwies den Fall an eine andere Strafkammer nach Frankfurt zurück (Beschluss vom 25. Oktober 2016, 2StR 84/16).

mehr
Kriminalität
Beamte der Spurensicherung.

Eine 40 Jahre alte Frau ist am Freitagmorgen in Offenbach erschossen worden. Wenige Stunden später wurde der mutmaßliche Schütze festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Prozesse
Verhandlungssaal im Landgericht.

Versuchter Totschlag und menschengefährdende Brandstiftung wird seit Freitag einer 51 Jahre alten Frau vor dem Landgericht Frankfurt zur Last gelegt. Die Beschuldigte hatte im Mai vergangenen Jahres im Treppenhaus eines Mietshauses in Frankfurt-Griesheim vor der Türe der über ihr wohnenden Nachbarn Benzin auf Wattebausche geträufelt und angesteckt.

mehr
1 3 5 6 ... 2488

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr