Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Hessen
Wetter
Ein Auto mit Allwetterreifen steht auf einem vereisten Parkplatz.

Zu Beginn der Woche vor Weihnachten droht es noch einmal richtig glatt auf den Straßen zu werden. Der Deutsche Wetterdienst erwartet für die Nacht zum Montag stärkere Schneefälle in der Rhein-Main-Region sowie in den Gegenden südlich und östlich Frankfurts.

mehr
Demonstrationen
Menschen halten ein Transparent mit der Aufschrift «Freiheit für Palästina».

Ohne Zwischenfälle und mit deutlich weniger Teilnehmern als erwartet hat in Frankfurt eine Demonstration gegen die Anerkennung Jerusalems als Hauptstadt Israels durch US-Präsident Donald Trump begonnen.

mehr
Unfälle

Auf der Hochwasser führenden Mosel ist ein mit zwei Menschen besetztes Sportboot in Not geraten. Es sei am Freitagnachmittag aus technischen Gründen manövrierunfähig auf die Schleuse Sankt Aldegund (Kreis Cochem-Zell) zugetrieben, teilte die Polizei am Samstag mit.

mehr
Vereine
Kletterer steigen Routen in einer Kletterhalle des Alpenvereins hinauf.

Deutschlands größter Sportverein hat juristischen Ärger: Mit Staatshilfe hat der Alpenverein ein Netz von 200 Kletterhallen aufgebaut - und womöglich die Grenze vom Vereinsleben zum Kommerz überschritten.

mehr
Unfälle
Ein Triebwerk liegt an der Absturzstelle eines Flugzeugs in einem Wald.

Nach dem Flugzeugabsturz mit drei Toten bei Ravensburg soll am Samstag das Wrack aus dem Wald geborgen werden. Wie ein Sprecher der Polizei am Morgen sagte, werden Einsatzkräfte von Feuerwehr und Technischem Hilfswerk versuchen, die Wrackteile "möglichst vorsichtig" von der Unfallstelle zu entfernen.

mehr
Unfälle

Ein 25-Jähriger ist bei einem Unfall nahe Kirchhain (Landkreis Marburg-Biedenkopf) ums Leben gekommen. Der Mann war in der Nacht auf Samstag mit seinem Auto auf der regennassen Straße zwischen Kirchhain und Rauschenberg unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Parteien
Angela Dorn, Parteichefin von Bündnis 90/Die Grünen in Hessen.

Hessen war einst Arena grüner Flügelkämpfe um "Fundis" a'la Jutta Ditfurth und "Realos" wie Joschka Fischer. Die Lager sind längst befriedet. Das sei hilfreich, urteilen die Parteichefs. Und geben der Bundespartei einen Rat.

mehr
Kriminalität

Mehr als drei Monate nach dem Fund von Säuglingsknochen in einem Wald in Südhessen setzen die Ermittler auf die Mithilfe von Ärzten. Die Mutter des Kindes ist bislang unbekannt.

mehr
Parteien

Bei ihrem zweiten Parteitag innerhalb weniger Wochen will die hessische AfD ihren neuen Vorstand wählen. Zu dem zweitägigen Treffen in Gießen, das heute beginnt, werden rund 200 Delegierte erwartet.

mehr
Brauchtum

Wegen zweier herrenloser Koffer ist der Frankfurter Weihnachtsmarkt am Freitag stellenweise vorübergehend geräumt worden. Nach 20 Minuten konnten die Polizisten Entwarnung geben.

mehr
Unfälle
Wegen eines abstürzendes Betonteils wurde die A44 Richtung Kassel gesperrt.

Nach der Sperrung der Autobahn bei Kassel herrscht auf den Ausweichstraßen viel Verkehr. Auf einer dieser Routen kommt es zu einem folgenschweren Unfall.

mehr
Luftverkehr
Ein Maschine der Fluglinie Ryanair rollt in Frankfurt am Main zur Startbahn.

Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) will das Gesprächsangebot von Ryanair annehmen und mit der irischen Fluggesellschaft über die Arbeitsbedingungen verhandeln.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr