Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen
Brände

Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Kelsterbach ist am Samstag ein Sachschaden von insgesamt geschätzt 100 000 Euro entstanden. Die beiden Bewohner, ein 75-Jähriger und sein 51 Jahre alter Sohn, hatten das Gebäude schon vor dem Eintreffen der Rettungskräfte verlassen, wie die Polizei in Darmstadt mitteilte.

mehr
Unfälle

Ungebremst ist ein junger Mann mit seinem Auto unter einen vorausfahrenden Lastwagen gerast. Der Mann überlebte schwer verletzt. Der Unfall passierte am Samstagmorgen auf der Autobahn A5 nahe des südhessischen Zwingenberg.

mehr
Unfälle
Mit zwei Notfallkränen wird ein zerstörter ICE-Triebwagen gehoben.

Nach dem ICE-Unfall in Frankfurt läuft die Suche nach der Ursache auf Hochtouren. Federführend seien die Eisenbahnunfalluntersuchungsstelle des Bundes und die Bundespolizei, sagte ein Bahnsprecher am Samstag in Berlin.

mehr
Tiere
Ein Kranich fliegt am Morgenhimmel.

Immer mehr Zugvögel kehren derzeit aus ihren Winterquartieren im Süden nach Deutschland zurück. "Es sind schon größere Mengen Kraniche gesichtet worden", sagte die Biologin Laura Kettering vom Naturschutzbund (Nabu) Rheinland-Pfalz der Deutschen Presse-Agentur.

mehr
Unfälle

Eine 21 Jahre alte Fußgängerin ist in Wiesbaden von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Sie habe am späten Freitagabend einen Zebrastreifen überquert, teilte die Polizei am Samstag mit.

mehr
Bildung
Die Gebärdendolmetscherin zeigt mit ihren Fingern das Wort "beraten".

Der Landtag will kommende Woche darüber entscheiden, ob die Gebärdensprache als Wahlfach an hessischen Schulen eingeführt wird. Die Zustimmung zu dem Antrag der Regierungsfraktionen von CDU und Grünen gilt als sicher.

mehr
Freizeit
Skifahrer und ein Snowboarder sitzen in einem Sessellift.

Die großen hessischen Wintersportgebiete in Willingen und der Rhön ziehen eine positive Saison-Zwischenbilanz. Die Geschäfte liefen bislang gut, die Besucherzahlen und die Pistenbedingung waren ordentlich, wie zu erfahren war.

mehr
Notfälle
Mitarbeiter der Deutschen Bahn stehen neben dem entgleisten ICE.

Die Bilder sind spektakulär, der Schaden immens. Das Zugunglück in Frankfurt-Griesheim ist trotzdem glimpflich ausgegangen.

mehr
Unfälle

Ein Ersthelfer ist an der Autobahn 3 bei Limburg an einer Unfallstelle von einem nachfolgenden Fahrzeug erfasst und schwer verletzt worden. Zunächst sei am Freitag an einer Abfahrt auf eine Bundesstraße ein Wagen ins Schleudern geraten und von der Fahrbahn abgekommen, sagte ein Sprecher der Autobahnpolizei.

mehr
Banken
Die Fahne der Europäischen Union weht am vor dem Big Ben.

Um nach dem Brexit-Votum die möglichen Chancen für das Rhein-Main-Gebiet besser zu nutzen, rücken Rheinland-Pfalz und Hessen enger zusammen. Vertreter beider Landesregierungen trafen sich am Freitag zu einem ersten Gespräch in Wiesbaden.

mehr
Gesundheit
Ein Impfausweis.

Nach zwei Masernfällen am Klinikum Wetzlar hat die Geschäftsführung dazu aufgerufen, Krankenbesuche wenn möglich einzuschränken. Zwei Mitarbeiter aus dem medizinischen Bereich hatten sich mit dem Masernvirus infiziert.

mehr
Gesundheit
Auf einer Richterbank liegt ein Richterhammer aus Holz.

Der selbsternannte Krebsheiler Ryke Geerd Hamer will in Deutschland wieder als Arzt zugelassen werden. Das Verwaltungsgericht Frankfurt am Main lehnte es jedoch ab, ihm seine Approbation zurückzugeben.

mehr
2 4 5 ... 2488

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr