Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hessen
Notfälle

Ein Wohnhaus mitten in Wiesbaden ist wegen eines beißendes Geruchs für mehrere Stunden geräumt worden. Die Ursache sei am Samstag eine größere Menge Reizgas in einer Wohnung gewesen, berichtete die Feuerwehr am Sonntag.

mehr
Behörden
Fingerabdrücke werden einem Asylbewerber abgenommen.

Nach längerer Wartezeit arbeiten Hessens Ausländerbehörden mittlerweile alle mit Geräten, die Fingerabdrücke nehmen und lesen können. Die Behörden könnten so selbstständig Registrierungen durchführen und Personen und Pässe überprüfen, erläuterte ein Sprecher des Innenministeriums in Wiesbaden.

mehr
Verkehr
Ein Straßenwärter schaufelt Streusalz auf einen Berg.

Auch wenn das Wetter zuletzt eher spätsommerlich war: Die Räumdienste in Hessen sind auf einen möglichen Wintereinbruch gut vorbereitet. Die hessischen Salzlager seien gut gefüllt, sagte eine Sprecherin von Hessen Mobil in  Wiesbaden.

mehr
Unfälle

Eine 36-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der Autobahn 66 nahe Flieden (Landkreis Fulda) schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kam ihr Wagen am Samstagabend auf regennasser Fahrbahn von der Spur ab und krachte in die Leitplanke.

mehr
Verkehr
Fahrbahnsanierungsarbeiten auf einer Autobahn.

Auf Hessens Autobahnen gibt es derzeit etwa 190 Baustellen, die insbesondere in den Stoßzeiten für teils massive Verkehrsbehinderungen sorgen. Alleine im Rhein-Main-Gebiet wird auf rund 70 Autobahnbaustellen gearbeitet.

mehr
Theater
Bernd Loebe, Intendant der Oper Frankfurt.

In der Debatte um die maroden Städtischen Bühnen in Frankfurt haben die Intendanten Bernd Loebe und Anselm Weber davor gewarnt, an der Bühnentechnik zu sparen.

mehr
Konflikte

Unbekannte haben am irakischen Generalkonsulat in Frankfurt eine Flagge des Irak gestohlen und eine Fahne der kurdischen Peschmerga-Kämpfer gehisst. Insgesamt hätten sich etwa zehn Menschen am Samstagmittag vor dem Konsulat versammelt, sagte eine Polizeisprecherin in Frankfurt.

mehr
Unfälle

Ein Traktor ist in Osthessen beim Rückwärtsfahren in ein Auto gekracht und hat ordentlich Blechschaden verursacht. Der 19 Jahre alte Fahrer des Traktors mit Anhänger wollte am Samstag im Hünfelder Stadtteil Michelsrombach (Kreis Fulda) an einer Kreuzung einem anderen Fahrzeug Platz machen, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Unfälle

Ein Motorradfahrer ist in einem Kreisverkehr in Rotenburg/Fulda von einem Auto erfasst und leicht verletzt worden. Der Fahrer des Wagens hatte am Samstag die Vorfahrt missachtet, als er in den Kreisel einfahren wollte, wie die Polizei in Fulda mitteilte.

mehr
Notfälle
Blaulichter auf Polizeifahrzeugen.

Wegen seiner Halluzinationen hat ein stark alkoholisierter Mann einen Großeinsatz von Feuerwehr und weiteren Rettungskräften in Wiesbaden ausgelöst. Wie ein Sprecher der Polizei am Samstag sagte, hatte der 42 Jahre alte Mann am Morgen den Notruf betätigt, weil er angeblich vier bewusstlose Menschen in seiner Wohnung gesehen haben will.

mehr
Auto
Das Opel-Logo auf einem Turm auf dem Werksgelände des Autobauers Opel in Rüsselsheim.

Nach der Kritik des PSA-Vorsitzenden Carlos Tavares an veralteten Strukturen bei Opel hat der Gesamtbetriebsratschef des Autobauers der früheren Konzernmutter General Motors (GM) die Schuld daran gegeben.

mehr
Unfälle

Eine 20-jährige Autofahrerin ist bei einem Unfall nahe Obernüst (Landkreis Fulda) verletzt worden. Sie kam mit ihrem Wagen am Freitagabend von der Straße ab und überschlug sich auf einem angrenzenden Feld, wie die Polizei mitteilte.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr