Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 2 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Fünf Szenarien
EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker

Die EU steckt in der Krise. Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker skizziert nun in seinem Weißbuch, wie es mit der EU weitergehen könnte. Die fünf Szenarien der EU-Kommission zur Zukunft Europas im Überblick.

mehr
Nach Dieselgate
Bereits in den Vormonaten hatte es für VW deutliche Zuwächse in den USA gegeben.

Der Volkswagen-Konzern kann seinen Absatz auf dem US-Markt weiter kräftig steigern. VW verkaufte im Februar 13 Prozent mehr Neuwagen als im Vorjahr. Bei Audi sieht die Bilanz noch besser aus.

mehr
Harry Belafonte
90.Geburtstag: Harry Belafonte ist der King of Calypso. Vor allem aber ist er als Aktivist eine unbeugsame Kämpfernatur.

Musiker, Schauspieler, Aktivist: Harry Belafonte war schon immer überall vertreten. Jetzt wird er 90 Jahre alt – und gibt sich fröhlich und kämpferisch wie eh und je.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Bronzeplastik vor dem Gebäude des Regierungspräsidiums Kassel.
Unternehmen
Behörden untersagten 600 Unternehmen den Betrieb

Mehr als 600 Unternehmen in Hessen ist im vergangenen Jahr der Betrieb untersagt worden. Die meisten hatten Steuern oder Sozialversicherungsabgaben nicht gezahlt, wie aus einer Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bei den Regierungspräsidien in Kassel, Darmstadt und Gießen hervorgeht.

mehr
Brauchtum
Fastnachtszug in Frankfurt am Main.
Hunderttausende feiern bei Fastnachtsumzügen in Hessen

Die fünfte Jahreszeit hat ihren Höhepunkt erreicht. Am Sonntag herrscht bei viel Sonnenschein ausgelassene Stimmung in den großen und kleinen Narrenhochburgen im Land.

mehr
Brände Küchenbrand richtet hohen Sachschaden an

Ein Küchenbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Heppenheim hat bis zu 100 000 Euro Schaden angerichtet. Bewohner hatten die Rettungsleitstelle am Sonntagnachmittag angerufen und starken Rauch aus der Wohnung im Dachgeschoss gemeldet, wie die Polizei mitteilte.

mehr
Mecklenburg-Vorpommern
Ungewöhnlicher Parklatz: In Kummer bei Ludwigslust ragt ein Kleinwagen aus einem Fenster.

Es sieht wie ein skurriler Unfall aus – aber die Freiwillige Feuerwehr Kummer in Mecklenburg-Vorpommern versichert: Das Auto wurde absichtlich in der ersten Etage eines Mehrfamilienhauses abgestellt.

mehr
#FreeDeniz
Zahlreiche Medien beteiligen sich an der Initiative „Free Deniz“ – hier ein Schaufenster der „taz“

In den sozialen Netzen formiert sich der Protest gegen die Inhaftierung des deutsch-türkischen Journalisten Deniz Yücel. Unter dem Hashtag #FreeDeniz laufen mehrere Aufrufe. Zusätzlich wollen viele Menschen den Protest auf die Straße bringen.

mehr
Italien
Nach Experteneinschätzungen stellt diese Eruption keine Gefahr für die nahegelegenen Siedlungen dar.

Der höchste aktive Vulkan Europas, der Ätna, ist erneut ausgebrochen. Der Berg spuckte eine Hunderte Meter hohe Lavafontäne, wie Videos zeigen. Ende Mai soll am Fuße des Vulkans der G7-Gipfel der führenden Industrienationen stattfinden.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

Bild des Tages
Ernährung
Chia-Samen (dunkel), Quinoa Pops und Plätzchen mit Matcha-Teepulver: All das gehört zum Trend der Superfoods.

Lange waren zucker- und fettreduzierte Produkte trendy in deutschen Supermarktregalen. Nun macht sich das "Superfood" in den Läden breit - und die Branche freut sich über rasant steigende Umsätze.

mehr
Verkehr
Der richtige Grip auf nasser Straße: Bei SUV-Reifen ist teuer nicht immer gleich gut - Käufer sollten sich an Tests orientieren.

Gerade die Reifen von SUVs nehmen die Fahrer öfter härter ran. Sie sollen sich auf und abseits der Straßen beweisen. Auf den Reifenpreis oder das Markenimage der Hersteller allein sollten sich die Autofahrer beim Kauf nicht verlassen.

mehr
Immobilien
Wer nach einer Kündigung wegen Eingenbedarfs nicht auszieht, riskiert eine hohe Nachzahlung.

Eine Kündigung wegen Eigenbedarfs trifft die meisten unerwartet. Wer trotz Auflösung des Mietvertrages weiter in der Immobilie wohnen bleibt, muss nach einem neuen Gerichtsurteil trotz Weiterzahlung der Miete mit einer kräftigen Nachzahlung rechnen.

mehr