Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 0 ° heiter

Navigation:
Nachrichten
Kommentar
Die Saarland-Wahl wird für Schulz zum Debakel.

Brexit, Wahlsieg Donald Trumps: Die Demoskopen haben auch im Saarland wieder einmal daneben gelegen – diesmal beim SPD- und Schulz-Siegeszug. Ein Kommentar.

mehr
Nach acht Jahren
Eon-Zentrale in Essen.

Der Versorger Eon will sich zum ersten Mal seit acht Jahren Geld am Anleihemarkt beschaffen.

mehr
Dresden
Eine Riesen-Überraschung: Die Toten Hosen sind am auf dem Neumarkt in Dresden aufgetreten.

Mit einem Überraschungsauftritt bei einer Anti-Pegida-Demonstration in Dresden haben die Toten Hosen ein Zeichen gegen Rechts gesetzt.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Bronzeplastik vor dem Gebäude des Regierungspräsidiums Kassel.
Unternehmen
Behörden untersagten 600 Unternehmen den Betrieb

Mehr als 600 Unternehmen in Hessen ist im vergangenen Jahr der Betrieb untersagt worden. Die meisten hatten Steuern oder Sozialversicherungsabgaben nicht gezahlt, wie aus einer Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bei den Regierungspräsidien in Kassel, Darmstadt und Gießen hervorgeht.

mehr
Brauchtum
Fastnachtszug in Frankfurt am Main.
Hunderttausende feiern bei Fastnachtsumzügen in Hessen

Die fünfte Jahreszeit hat ihren Höhepunkt erreicht. Am Sonntag herrscht bei viel Sonnenschein ausgelassene Stimmung in den großen und kleinen Narrenhochburgen im Land.

mehr
Brände Küchenbrand richtet hohen Sachschaden an

Ein Küchenbrand in einem Wohn- und Geschäftshaus in Heppenheim hat bis zu 100 000 Euro Schaden angerichtet. Bewohner hatten die Rettungsleitstelle am Sonntagnachmittag angerufen und starken Rauch aus der Wohnung im Dachgeschoss gemeldet, wie die Polizei mitteilte.

mehr
../dpa-ServiceLine-images/large/urn-newsml-dpa-com-20090101-170320-99-737001_large_4_3.jpg
Fotostrecke: Wie werde ich Bestatter/in?

Carolin Dumbeck macht die dreijährige Ausbildung zur Bestatterin. Danach will sie eine Weiterbildung zur Einbalsamiererin absolvieren. Sie lernt im Bestattungshaus Unter den Linden in Reutlingen.

New York
Das im Tudorstil gebaute Fachwerkhaus liegt im New Yorker Stadtteil Queens.

Das Elternhaus von US-Präsident Donald Trump (70) hat einen neuen Besitzer. Das Einfamilienhaus mit fünf Schlafzimmern im New Yorker Stadtteil Queens wurde am Donnerstag für 2,1 Millionen Dollar (etwa 2 Mio Euro) verkauft, wie die Immobilienfirma Paramount Realty mitteilte.

mehr
„Die letzten Jedi“
Stormtrooper in der Anthology-Reihe „Rogue One: A Star Wars Story“.

Bis Dezember müssen sich „Star Wars“-Fans bis zur nächsten Episode „Die letzten Jedi“ noch gedulden. Doch Disney-Chef Bob Iger verriet vorab ein paar Details zu dem neuen Film. Von der verstorbenen Darstellerin Carrie Fischer werde es keine digitale Version geben.

mehr
Fit & Gesund
So stärken Sie den Rücken mit Qi Gong.

Mit regelmäßigem Training beugen Sie Rücken- und Nackenschmerzen vor. Auch Qi Gong ist eine heilsame Methode, um den Rücken zu stärken. Atemtechnik und Meditation dienen nicht nur dem körperlichen, sondern auch dem seelischen Wohlbefinden. Wir zeigen einige Übungen im Video.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

Bild des Tages
Ernährung
Rhababer sollte man wegen der Oxalsäure maximal zwei- bis dreimal in der Woche essen. Foto: Andrea Warnecke/dpa-tmn

Manche Menschen lieben seinen Geschmack, anderen ist er viel zu sauer. Dabei gibt es den Rhabarber in unterschiedlichen Sorten - von extrem sauer bis mild-süß. Welches Aroma die Stangen haben, verrät die Farbe.

mehr
Verkehr
Ab Mitte Mai bringt Yamaha den Supersportler YZF-R6 zu Preisen ab 13 995 Euro in den Handel. Foto: Yamaha/dpa

Yamaha hat seine YZF-R6 überarbeitet. Äußerlich bekommt das Modell mehr Ähnlichkeit mit der YZF-R1 und damit mehr Aerodynamik. Auch die verbesserte Elektronik soll die Maschine zu einem Supersportler machen.

mehr
Immobilien
Wendelin Monz ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

In vielen Städten werden Dachböden von Mehrfamilienhäusern im Rohbauzustand verkauft. Doch beim Ausbau lauern zahlreiche Fallen - im Zweifelsfall kann es richtig teuer werden.

mehr