Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Nachrichten
BKA-Akten
Am 19. Dezember 2016 riss der Tunesier Anis Amri mit einem gekaperten Sattelschlepper elf Menschen in den Tod.

Knapp ein Jahr nach dem Attentat vom Berliner Breitscheidplatz gibt es neue Erkenntnisse zum weiteren Tatmotiv von Anis Amri. Der Tunesier nahm auch den Berliner Alexanderplatz und Dom als Anschlagsorte ins Visier. Dies geht aus BKA-Akten hervor, die dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) vorliegen.

  • Kommentare
mehr
Vor Fusion mit Siemens
Siemens und Alstom wollen spätestens Ende 2018 ihre Unternehmen zusammenlegen.

Vor der deutsch-französischen Unternehmenshochzeit zwischen Siemens und Alstom bis Ende 2018 möchte sich die französische Braut noch einer Schlankheitskur unterziehen. Aus diesem Grund will sich der Zughersteller aus dem Pariser Speckgürtel von seinen Gemeinschaftsunternehmen mit dem US-Mischkonzern GE trennen.

  • Kommentare
mehr
Kino
Lassen es galaktisch krachen: Finn (John Boyega) kämpft gegen Captain Phasma (Gwendolin Christie).

Frauenpower wie noch nie in „Star Wars: Die letzten Jedi“ (Kinostart: Donnerstag, 14. Dezember). Außer Daisy Ridley mischen noch einige andere Heldinnen im Überlebenskampf des Widerstands gegen das neue Imperium mit. Darüber hinaus ist die neueste Ausgabe des Science-Fiction-Märchens gewöhnungsbedürftig. Die Macht war nicht immer mit Regisseur Rian Johnson.

mehr

Auf der Meinungsseite der OP finden Sie Kommentare zu lokalen und regionalen Ereignissen und zum politischen Weltgeschehen. Sportliche "Einwürfe" und lokale Glossen gehören zum meinungsstarken Erscheinungsbild der Oberhessischen Presse. mehr

Rettungskräfte sichern die Absturzstelle eines Kleinflugzeugs.
Unfälle
Schnee erschwert Bergung nach Flugzeugabsturz

Kurz vor dem Ziel stürzt ein Kleinflugzeug in einem schwer zugänglichen Gebiet ab. Die Polizei findet drei Tote. Schnee erschwert in der Nacht die Bergungsarbeiten. Die Ursache für den Absturz liegt noch im Dunkeln.

mehr
Landtag
Ein Roulette Spiel ist zu sehen.
Hessen verschärft gesetzliche Regeln für Spielhallen

Hessen verschärft im Kampf gegen Spielsucht seine gesetzlichen Vorgaben für Spielhallen. Damit will die Landesregierung unter anderem der Ansiedlung von immer mehr Betrieben dicht beieinander einen Riegel vorschieben.

mehr
Landtag Lärmgeplagte Kommunen bekommen weitere Zuschüsse vom Land

Hessen unterstützt Kommunen im Frankfurter Umfeld, die besonders stark von Fluglärm belastet sind, bis 2021 mit zusätzlich 4,53 Millionen Euro jährlich. Das hat der Landtag am Donnerstagabend in Wiesbaden beschlossen.

mehr
Bei Ravensburg
Bei Sieberatsreute (Baden-Württemberg) ist ein Kleinflugzeug abgestürzt.

In der Nähe von Ravensburg ist ein kleines Flugzeug abgestürzt. Die Geschäftsmaschine befand sich im Landeanflug auf den Flughafen am Bodensee als der Funkkontakt abbrach. Bei dem Unglück sind drei Menschen ums Leben gekommen.

mehr
Vater Sulzberger übergibt an Sohn
“Ich will nicht alles auf den Kopf stellen“: Arthur Gregg Sulzberger wird neuer Herausgeber der „New York Times“ – er übernimmt das Amt von seinem Vater.

Zepterwechsel bei Amerikas berühmtester Zeitung: Die „New York Times“ bekommt mit Arthur Gregg Sulzberger (37) einen neuen Herausgeber. Er übernimmt das Amt von seinem Vater. Das Blatt erlebt derzeit ein kleines Hoch. Verantwortlich dafür ist nicht zuletzt: Donald Trump.

  • Kommentare
mehr
Asteroid „Oumuamua“
Asteroid „Oumuamua“ zog kürzlich an der Erde vorbei.

Ein 400 Meter langer Kleinplanet zog zuletzt im Dunkel des Weltalls an der Erde vorbei. US-Forscher versuchen nun mit Unterstützung des britischen Astrophysikers Stephen Hawking mehr über den Asteroiden herauszufinden. Nach Ansicht einiger Forscher könnte der Millionen Jahre wandernde Brocken ein Geheimnis in sich tragen.

  • Kommentare
mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Mit der OP durch das Gartenjahr

Experten-Tipps von der ersten Saat bis zur letzten Ernte

Bild des Tages
Wärmend und lecker
Cornelia Schinharl: Suppen: Echtes Seelenfutter, Gräfe und Unzer. ISBN: 9783833861840, Euro 8,99.

Draußen ist es kalt und ungemütlich, aber drinnen auf dem Tisch steht ein heißer Eintopf. Viel falsch machen kann man beim Kochen nicht. Nicht zu unterschätzen für den Geschmack sind die passenden Gewürze.

mehr
Stichtag: 31. Dezember
Autobesitzer mit einer rosafarbenen Tüv-Plakette sollten dringend darauf achten, noch in diesem Jahr eine Hauptuntersuchung durchführen zu lassen.

Autofahrer aufgepasst: Das Jahresende naht und damit auch die Gültigkeit der Hauptuntersuchung für das Jahr 2017. Wer also noch eine rosa Plakette hat, sollte schnell handeln. Sonst drohen Bußgelder.

mehr
Fettbrände
Fondues sind vor allem in der Weihnachtszeit beliebt. Allerdings kann es dabei schnell zu Fettbränden kommen, wenn man nicht aufpasst.

In der kalten Jahreszeit sind gemütliche Fondue-Abende sehr beliebt. Sie sind sehr kommunikativ und jeder kann nach seinem Geschmack Fleisch, Fisch oder Gemüse in den Topf halten. Doch Vorsicht vor dem extrem heißen Fett, das kann sehr gefährlich werden.

mehr