Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 8° wolkig
Mehr

Videos

Mick Schumacher gewinnt als erster Deutscher den Titel in der Formel-3-EM. Der Sohn der Formel-1-Legende macht damit einen großen Schritt Richtung Königsklasse. Ob und wann er Formel-1 fährt, verrät er im Video.

15.10.2018

Die Direktkandidaten des Wahlkreises 13 stellen sich den Fragen der OP-Redakteure Till Conrad und Björn Wisker.

15.10.2018

Im Wahltalk spricht die OP mit den Direktkandidaten des Landkreises. Heute: Sandra Laaz (Die Grünen), Dr. Ingeborg Cernaj (Die Linke) und Hans-Otto Seitz (FDP).

13.10.2018

Fotos

1
/
1

Hessen

Behörden in Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und dem Saarland haben ihre Zusammenarbeit in einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur als eng und vertrauensvoll bezeichnet.

05:57 Uhr

Im Wissenschaftsausschuss des hessischen Landtags soll sich heute Wissenschaftsminister Boris Rhein (CDU) zu möglichen Unregelmäßigkeiten am Universitätsklinikum Frankfurt äußern.

02:17 Uhr

Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten wird heute das Kunstmuseum in Marburg wiedereröffnet. Die Kunstsammlung der Universität wird damit nach rund sieben Jahren erstmals wieder öffentlich zugänglich.

01:38 Uhr

Ein psychiatrisches Gutachten zum Angeklagten wird heute im Prozess gegen den mutmaßlichen Mörder der achtjährigen Johanna präsentiert. Ein Sachverständiger wird dem Landgericht Gießen dazu am 17. Verhandlungstag Rede und Antwort stehen.

01:24 Uhr

Welt

Erst die Geiselnahme am Hauptbahnhof, dann eine größere Auseinandersetzung am Ebertplatz. Köln wurde am Montag Schauplatz mehrerer Zwischenfälle.

06:20 Uhr

Die elektronische Patientenakte gilt zu Recht als entscheidende Anwendung im Gesundheitswesen. Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat den Verbänden von Kassen und Ärzten Beine gemacht, damit sie sich auf ein einheitliches Vorgehen einigen. Endlich geht es voran, kommentiert Timot Szent-Ivanyi.

05:20 Uhr

Seit Jahren blockieren sich Kassen, Kliniken und Ärzte gegenseitig bei dem Versuch, das deutsche Gesundheitswesen ins 21. Jahrhundert zu bringen. Auf Druck von Gesundheitsminister Jens Spahn ist der erste Schritt in Richtung Digitalisierung getan: Die Einführung einer elektronischen Patientenakte.

05:00 Uhr

Der WWF hat untersuchen lassen, ob Deutschland seinen Stromverbrauch vollständig mit erneuerbaren Energien decken könnte. Die Antwort lautet Ja. Der Preis dafür: Etwa 2,3 Prozent der deutschen Landesfläche. Bleibt man bei dem aktuellen Erzeugungsprinzip, so muss Deutschland mehr Fläche einbüßen.

05:00 Uhr

OP extra

Deutschland unter ferner liefen bei der Fußball-Weltmeisterschaft - für die Gewinner des OP-Welttrainer-Tipps war die WM dennoch ein Grund zur Freude.

09.08.2018

Die Anmeldefrist für die Aufstellung des Welttrainer-Spiels läuft noch bis Donnerstag (14. Juni) um 15.45 Uhr. Während der WM gibt es jedoch eine weitere Möglichkeit zu gewinnen: Beim Tagestippspiel gibt es 25 Einkaufsgutscheine im Wert 50 Euro für Intersport Begro zu gewinnen. 

13.06.2018

Das Trainerdasein ist nicht immer einfach, hat aber auch seine guten Seiten. Hier kommen die acht Gründe, weshalb Trainer sein der coolste Job überhaupt ist. 

12.06.2018

Wir zeigen die neuen Landkreis-Bürger: Hier finden Sie das Baby Ihrer Nachbarn, Verwandten oder Freunde in unserer Online-Galerie,