Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Zwei Niedersachsen gewinnen Lotto-Millionen
Mehr Welt Zwei Niedersachsen gewinnen Lotto-Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 23.07.2018
Im Landkreis Diepholz hat sich der Millionen-Gewinner noch nicht gemeldet (Symbolbild). Quelle: dpa
Hannover

Gleich zwei Menschen aus Niedersachsen hatten am Wochenende unfassbares Lotto-Glück: Ein noch unbekannter Spieler aus dem Landkreis Diepholz knackte den Jackpot von Spiel 77 und darf sich über knapp 8,4 Millionen Euro freuen. Der oder die Glückliche hatte auf dem Schein die Zusatzlotterien Spiel 77, Super 6 sowie die Lotterie Glücksspirale mit „Ja“ angekreuzt, wie Lotto Niedersachsenam Montag mitteilte.

13. Millionengewinn in Niedersachsen

Ein Teilnehmer von „Bingo! - Die Umweltlotterie“ aus dem Kreis Nienburg knackte ebenfalls den Jackpot in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro. Dies seien bereits der 12. und 13. Millionengewinn über eine Lotterie von Lotto Niedersachsen in diesem Jahr, hieß es.

In Niedersachsen haben viele Lotto-Spieler im vergangenen Jahr ihre Gewinne nicht abgeholt. Dabei handelt es sich aber überwiegend um kleinere Summen.

Von dpa/RND

Eine deutschlandweite CSU? Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hält von der Idee nichts. Er sieht dadurch die Identität der Partei gefährdet und warnt vor der Ausbreitung der CSU.

23.07.2018

Verletzlicher, euphorischer Sehnsuchtspop, in dem man sich nur zu gern verliert, groß gedachter Poprock mit souliger Reibeisenstimme, und eine ausgelassene Weirdo-Party mit illustren Gästen am Lagerfeuer: die Plattentipps von Karsten Röhrbein.

23.07.2018

Ein kurzweiliger Streifzug durch die Kulturgeschichte des Haares, ein klaustrophobischer Krimi um obsessive Liebe und selbstbestimmtes Leben, und jugendlicher Aufbruch, der auf das Dunkle des ausgehenden Weltkrieges trifft: die Buchtipps von Ruth Bender.

23.07.2018