Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Druckerei in Wolfenbüttel brennt 
Mehr Welt Druckerei in Wolfenbüttel brennt 
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:37 23.02.2018
Symbolbild Quelle: Symbolbild
Wolfenbüttel

 In einer Druckerei in der Stadt Hornburg (Landkreis Wolfenbüttel) ist am Mittwochabend ein Großbrand ausgebrochen. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, entstand das Feuer in einer Halle mit Druckmaschinen gegen 18.40 Uhr noch während des laufenden Betriebs. Die Mitarbeiter konnten sich ins Freie retten, verletzt wurde niemand. Ein technischer Defekt sei nicht auszuschließen. Die Feuerwehr war mit mehreren Löschzügen und insgesamt rund 120 Kräften im Einsatz. Der Bevölkerung in der Nähe der Druckerei wurde geraten, Fenster und Türen wegen der Rauchentwicklung geschlossen zu halten. Die Feuerwehr ging davon aus, dass die Löscharbeiten noch bis in die Nacht anhalten.

Von lni

Siomne Peter verabschiedet sich vorerst aus der Politik und geht in die Privatwirtschaft. Als neue Präsidentin des Bundesverbands Erneuerbare Energie ist sie jetzt eine der obersten Öko-Lobbyisten in Deutschland.

23.02.2018

Wanderer zwischen Medienwelten: Steven Soderbergh zeigt bei der Berlinale Kino vom Smartphone – und Philip Gröning philosophiert über die Zeit. Dabei geht`s mörderisch zu.

23.02.2018

Martin Selmayr gilt in Brüssel als einer der einflussreichsten Strippenzieher. Nun wird der Deutsche von Kommissionschef Jean-Claude Juncker ein weiteres Mal befördert. Hatte die Bundesregierung ihre Finger im Spiel?

23.02.2018