Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wissen Warum leuchtet dieser Alligator orange?
Mehr Welt Wissen Warum leuchtet dieser Alligator orange?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 11.02.2017
Rätsel um orangefarbenen Alligator in den USA. Quelle: Stephen Tatum/AP
Hanahan

Im US-Bundesstaat South Carolina wurde ein orangefarbener Alligator gesichtet. Doch warum leuchtet das Tier orange? Die Menschen rätseln.

Die einleuchtendste Erklärung kommt wohl vom dem Sprecher der Naturschutzbehörde: Jay Butfiloski glaubt nämlich, der Alligator habe seinen Winterschlaf wohl in einem unterirdischen Abwasserrohr verbracht und der Rost sei auf seinen schuppigen Panzer abgefärbt. Und gibt Entwarnung: Spatestens in ein paar Wochen, werde das Tier wieder normal aussehen.

Von RND/Sinderman

Wer sich für Astronomie interessiert, für den könnte es am heutigen Freitagabend spät werden: Der Mond schiebt sich in der Nacht in den Halbschatten der Erde – gegen 1.40 Uhr wird der Höhepunkt der Mondfinsternis erwartet.

10.02.2017

Rätselhaftes Walsterben in Neuseeland: In Farewell Spit auf der Südinsel sind mehr als 400 Grindwale gestrandet. Etwa 300 davon sind schon tot. Trotz aller Anstrengungen von mehreren hundert Helfern schwimmen nur wenige Tiere zurück ins offene Meer. In Neuseeland kommt es seit vielen Jahren immer wieder zu Massenwalsterben.

10.02.2017
Wissen Neuerkrankungen auf Saison-Höchstwert - Grippe breitet sich rasant aus

Die Grippewelle hat einen neuen vorläufigen Höhepunkt in diesem Winter erreicht. Allein in der vergangenen Woche wurden 14.000 neue Fälle bestätigt – die Gesamtzahl der Erkrankungsfälle springt auf mehr als 43.000. Drohen noch mehr Fälle durch Karneval?

09.02.2017