Wissen Nasa veröffentlicht spektakuläre Bilder vom Weltraum
Mehr Welt Wissen Nasa veröffentlicht spektakuläre Bilder vom Weltraum
13:55 19.04.2011
Die Aufnahme des WISE-Teleskops zeigt einen Sternennebel, der lediglich mehrere Millionen Jahre alt ist. Quelle: Nasa/WISE-Team

Die Nasa hat zahlreiche spektakuläre Fotos der WISE-Mission ins Internet gestellt. Das Weltraumteleskop, das im Dezember 2009 ins All geschickt wurde, scannt den Weltraum nach bislang unbekannten Galaxien und Planeten. Rund 2,2 Millionen Aufnahmen funkte das Telekop nach Angaben der Nasa bereits an die Bodenstation, einen Teil dieser Bilder können sich Internetnutzer aus aller Welt jetzt ansehen. Die Aufnahmen, die in den ersten drei Monten der Mission aufgenommen wurden, erlauben einen farbenfrohen Einblick in den Kosmos.

Alle bislang veröffentlichten Bilder gibt es auf der Seite der WISE-Mission.

frs

Umwetlschützer schlagen Alarm: Sie warnen vor einem Artensterben im Mittelmeer. Mehrere Dutzend Fischarten sind laut einer neuen Studie bedroht, darunter der Große Thunfisch, der Braune Zackenbarsch, der Europäische Wolfsbarsch und der Seehecht.

18.04.2011

Dürfen Kinder so viele Schokolade zu Ostern futtern, wie sie wollen, essen sie insgesamt weniger davon als wenn ihre Süßigkeiten-Lust eingeschränkt wird - das Ergebnis einer Studie.

18.04.2011

Die Antarktis verliert ihre Pinguine: Forscher haben einen drastischen Rückgang der Population festgestellt, weil den Tieren die Nahrung fehlt. Die Hauptursache für den dramatischen Nahrungsmangel ist nach Ansicht der Forscher der Rückgang des Meereises.