Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wissen Eltern halten Schulen für leistungsfähig aber ungerecht
Mehr Welt Wissen Eltern halten Schulen für leistungsfähig aber ungerecht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 09.07.2010
In vielen Schulen fehlt es an individueller Förderung. Quelle: dpa (Archiv)

Nicht schlecht, aber ungerecht: Eltern schulpflichtiger Kinder haben den Schulen in Deutschland in einer Umfrage ein durchwachsenes Zeugnis ausgestellt. Demnach kritisieren 51 Prozent der Eltern, dass sich ihre Kinder in diesem Schulsystem nicht entsprechend ihrer Möglichkeiten entwickeln können. Hauptgrund sei die mangelnde individuelle Förderung, hieß es in der am Freitag veröffentlichten Infratest-Umfrage im Auftrag der Bertelsmann Stiftung. Besser schnitten die Schulen bei der Frage nach ihrer Leistungsfähigkeit ab: Hier gab es als Note von den Eltern eine Zwei minus.

dpa

Französischen Ärzten ist eine komplette Gesichtstransplantation gelungen. Ein durch das sogenannte Elefantenmann-Syndrom entstellter 35-Jähriger bekam in einer zwölfstündigen Operation das Gesicht eines Verstorbenen.

08.07.2010

Wissenschaftler haben in den Tiefen des Atlantischen Ozeans merkwürdige Kreaturen entdeckt. Darunter könnten mehr als zehn neue Arten sein, berichteten die Forscher. Sie beteiligten sich am „Census of Marine Life“, der größten Volkszählung in den Meeren.

07.07.2010

Forscher auf den Falklandinseln haben einen Tiefsee-Tintenfisch mit einem Riesenpenis entdeckt. Als sie das Tier untersuchten, wuchs der zunächst unscheinbare Penis auf eine Länge von 67 Zentimetern an.

08.07.2010