Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Neuer Arbeitslosenrekord in Griechenland
Mehr Welt Wirtschaft Neuer Arbeitslosenrekord in Griechenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 13.02.2014
Die Zahl der Arbeitslosen in Griechenland ist wieder gestiegen. Quelle: dpa
Athen

Im November 2012 lag die Quote noch bei 26,3 Prozent. Für junge Menschen ist die Lage dramatisch: Die Arbeitslosenquote in der Altersgruppe bis 24 Jahre beträgt 61,4 Prozent. Es gibt jedoch einen Hoffnungsschimmer: Die griechische Wirtschaft soll nach Schätzungen der Zentralbank und des Finanzministeriums dieses Jahr marginal um 0,6 Prozent wachsen. Arbeitslose erhalten in Griechenland ein Jahr lang Unterstützung.

dpa

Die Commerzbank hat sich im vergangenen Jahr wieder in die schwarzen Zahlen gearbeitet. Trotz hoher Kosten für den eingeleiteten Konzernumbau und Verlusten beim beschleunigten Abbau von Problem-Anlagen erwirtschaftete das Institut einen Überschuss von 78 Millionen Euro.

13.02.2014
Wirtschaft Überlastung bei Beschleunigung - Toyota ruft Millionen Autos zurück

Fahrzeugrückrufe sind beim Autoriesen Toyota fast ein Markenzeichen. Diesmal hat es das Hybridfahrzeug Prius III erwischt. Der Autobauer spricht von Qualitätssicherung und Verantwortung gegenüber den Kunden.

12.02.2014

Mit deutscher Hilfe macht die EU den Weg frei für den genveränderten Mais „1507“. Auf hiesige Äcker wird er so schnell aber nicht kommen. Fragen und Antworten zum umstrittenen Genmais.

15.02.2014