Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft „BER“ startet vielleicht erst 2016
Mehr Welt Wirtschaft „BER“ startet vielleicht erst 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:30 24.02.2014
Hartmut Mehdorn befürchtet „weitere unvorhersehbare Ereignisse“, die die Eröffnung des neuen Flughafens weiter verzögern könnten. Quelle: dpa (Archiv)
Berlin

Das sei bei weiteren unvorhergesehenen Ereignissen zu befürchten, schrieb Flughafenchef Hartmut Mehdorn in einem Brief an die brandenburgische Landesregierung, der der Nachrichtenagentur dpa vorliegt.

dpa

Brasilien, die Türkei oder Indien sind für die deutsche Wirtschaft wichtige Märkte. Die Turbulenzen dort könnten auch hierzulande Firmen treffen, die gute Stimmung in den Chefetagen trübt das aber nicht.

24.02.2014
Wirtschaft Kaufangebot für Scania - VW-Aktie im Sinkflug

Die Aktien sinken: Verhaltene Prognosen für 2014 und das milliardenschwere Kaufangebot an die Scania-Aktionäre haben die Vorzugsaktien von Volkswagen unter Druck gesetzt.

24.02.2014
Wirtschaft Umstrukturierung - Die Barmer baut ab

Die zweitgrößte deutsche Krankenkasse, die Barmer GEK, will umfassend umstrukturieren. Mittelfristig würden 3500 Stellen abgebaut, teilte der Vorstandsvorsitzende Christoph Straub am Montag in einer Erklärung mit.

24.02.2014