Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Weltweit VW-Aktie im Sinkflug
Mehr Welt Wirtschaft Deutschland / Weltweit VW-Aktie im Sinkflug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 24.02.2014
Quelle: dpa/Symbolbild
Wolfsburg/Frankfurt

Die stimmrechtslosen Papiere der Wolfsburger waren am Montag nach dem Handelsstart klares Schlusslicht der Dax-Werte und verloren am Vormittag zeitweise fast 7 Prozent. Analysten kritisierten den moderaten Geschäftsausblick, der für das laufende Jahr Umsatz und Betriebsgewinn auf Vorjahresniveau sieht. Andererseits monierten sie die in ihren Augen überteuerte Offerte für die übrigen Anteile an Volkswagens schwedischer Lkw-Tochter Scania. VW hatte am Freitag nach Börsenschluss Bilanzzahlen sowie den fast 7 Milliarden Euro teuren Plan zur Komplettübernahme von Scania bekanntgegeben.

dpa

Die zweitgrößte deutsche Krankenkasse, die Barmer GEK, will umfassend umstrukturieren. Mittelfristig würden 3500 Stellen abgebaut, teilte der Vorstandsvorsitzende Christoph Straub am Montag in einer Erklärung mit.

24.02.2014

Es ist eine Art fliegender Start für Eva-Lotta Sjöstedt. Schon in den vergangenen Wochen hat sie sich viele Karstadt-Häuser angeschaut, hat an den Kassen gestanden und mitverkauft.

23.02.2014
Deutschland / Weltweit Frust nach Streik im Flughafen Frankfurt - Reisende soll man nicht aufhalten

Tausende Passagiere stranden durch einen Warnstreik am Frankfurter Flughafen, die Streitparteien schieben sich gegenseitig die Schuld an der Eskalation zu. Viele Passagiere lassen indes Dampf bei der Gewerkschaft Verdi ab - bis hin zu einer Morddrohung.

23.02.2014