Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Weltweit Südkorea stoppt Verkauf von VW-Modellen
Mehr Welt Wirtschaft Deutschland / Weltweit Südkorea stoppt Verkauf von VW-Modellen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:29 02.08.2016
Quelle: Symbolbild
Seoul

Dem Unternehmen wird vorgeworfen, Dokumente über Emissionswerte und Lärmtests geschönt zu haben. Die Behörden des Landes hatten zuvor ihre Ermittlungen gegen VW wegen des Skandals um manipulierte Diesel-Abgaswerte deutlich ausgeweitet. VW hatte im Juli bereits freiwillig den Verkauf von 79 Modellen in Südkorea ausgesetzt.

dpa

Wer sich Geld leiht, muss normalerweise dafür Zinsen zahlen. Nicht der Bund: Deutsche Staatsanleihen sind derzeit so beliebt, dass die Anleger sogar dafür bezahlen, dass sie dem Staat auf diesem Weg Geld leihen dürfen.

01.08.2016

Neue Regelungen sollen es leichter machen, dass Putzhilfen legal ihrer Arbeit in Privathaushalten nachgehen. Trotzdem arbeiten die meisten von ihnen immer noch schwarz.

01.08.2016

Die Verbraucher in der Region Hannover sind derzeit die größte Stütze für die heimischen Betriebe. In nahezu allen Branchen, deren Geschäft von der Binnennachfrage abhängt, hat sich die Stimmung in den vergangenen Wochen deutlich aufgehellt.

Lars Ruzic 04.08.2016