Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Weltweit Stimmung in der deutschen Wirtschaft robust
Mehr Welt Wirtschaft Deutschland / Weltweit Stimmung in der deutschen Wirtschaft robust
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 23.02.2015
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im Februar zum vierten Mal in Folge verbessert. Quelle: Jan-Peter Kasper
München

„Die deutsche Wirtschaft zeigt sich robust gegenüber den geopolitischen Unsicherheiten“, betonte Ifo-Chef Hans-Werner Sinn.

Im Februar beurteilten die Unternehmen ihre gegenwärtige Lage zwar etwas schlechter als im Januar, zeigten sich aber für die kommenden sechs Monate optimistischer. Der Ifo-Index gilt als wichtigster Frühindikator der deutschen Wirtschaft. Er wird monatlich aus der Befragung von rund 7000 Unternehmen aus Industrie, Einzel- und Großhandel sowie aus der Bauwirtschaft ermittelt.

dpa

Das Bundeskartellamt hat ein Verfahren gegen den Tickethändler CTS Eventim eingeleitet. Die Behörde prüfe, ob das Unternehmen seine Marktmacht missbrauche, berichtete die "Welt am Sonntag" unter Berufung auf Branchenkreise. 

22.02.2015

Monatelang haben die Karstadt-Konzernführung und der Betriebsrat über ein Sanierungsprogramm verhandelt. Jetzt sollen sozialverträgliche Maßnahmen und eine Beschäftigungsgesellschaft den Stellenabbau erträglicher machen.

21.02.2015

Wann beginnt der neue Lokführer-Streik? Die Gewerkschaft gibt auch am Samstag keine Auskunft darüber. Die Bahn will den siebten Ausstand in Folge verhindern. Dazu würde sie auch einen externen Vermittler akzeptieren.         

21.02.2015