Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Weltweit Slowakei gibt Widerstand gegen Euro-Schutzschirm auf
Mehr Welt Wirtschaft Deutschland / Weltweit Slowakei gibt Widerstand gegen Euro-Schutzschirm auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:38 15.07.2010

Die Regierung in Bratislava beschloss in einer Sondersitzung am Donnerstag, dem Rahmenvertrag zur Errichtung einer Zweckgesellschaft für einen Notfallfonds zugunsten in Zahlungsprobleme geratenen Staaten zuzustimmen.

Eine Beteiligung am Notpaket für Griechenland wird aber weiter abgelehnt. Das teilte die Regierung der staatlichen Nachrichtenagentur TASR mit.

Die Slowakei war bisher das einzige Mitglied der Eurozone, das beiden Maßnahmenpaketen die Unterschrift verweigert hatte.

dpa

Die geplante Luftverkehrssteuer könnte Flugtickets in Deutschland vom kommenden Jahr an um bis zu 26 Euro verteuern.

15.07.2010

Klimaanlagen in Fernzügen der Deutschen Bahn sind nur auf Temperaturen bis 32 Grad Celsius ausgelegt. Bei höheren Temperaturen ist, wie sich aus einem Schreiben des Eisenbahnbundesamtes ergibt, „ein Abkühlen grundsätzlich nicht mehr gewährleistet“.

Alexander Dahl 14.07.2010

Bis zu drei Wochen ohne Telefon sind die Regel: Warum beim Wechsel des Telekommunikationsanbieters so viel schiefläuft.

Helmuth Klausing 14.07.2010