Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Weltweit Reifenhersteller Continental expandiert in Indien
Mehr Welt Wirtschaft Deutschland / Weltweit Reifenhersteller Continental expandiert in Indien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 18.04.2011
Der Reifenhersteller Continental expandiert in Indien. Quelle: dpa

Der Reifenhersteller Continental expandiert in Indien. Die Hannoveraner schlossen einen Vertrag über den Kauf des Unternehmens Modi Tyres ab.

Wie hoch der Preis für die Übernahme der Anteile von der Muttergesellschaft Modi Rubber ist, wurde zunächst nicht bekannt.

Ehe der Deal perfekt sei, müssten außerdem „noch einige Bedingungen erfüllt werden“, hieß es. Sobald die Details geklärt sind, soll Modi Tyres eine hundertprozentige Tochter von Conti werden.

Der Konzern will damit in die Produktion und den Vertrieb von Lkw-, Bus- und Pkw-Reifen in Indien investieren.

dpa

Mit der großen Deutschen Bahn hat man sich geeinigt, doch die privaten Konkurrenten stellen sich aber nach wie vor quer. Die Lokführer-Gewerkschaft GDL hat deshalb zu einem 60-stündigen Streik aufgerufen.

18.04.2011

Allen Dementis zum Trotz scheint die griechische Regierung doch über eine Restrukturierung ihrer Staatsschulden nachzudenken. Dies jedenfalls berichtet die Athener Sonntagszeitung „Kathimerini“.

17.04.2011

Energie aus Wind und Wasser ist nach einer Studie im Auftrag der Umweltorganisation Greenpeace schon heute billiger als Kohle- und Atomstrom. Würden alle Kosten und die staatliche Förderung eingerechnet, so koste Atomstrom doppelt so viel wie Wasserkraft und zwei Drittel mehr als Windenergie.

17.04.2011