Volltextsuche über das Angebot:

26 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Merkel eröffnet Luftfahrtmesse ILA

Berlin-Schönefeld Merkel eröffnet Luftfahrtmesse ILA

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Dienstag in Berlin-Schönefeld die Luftfahrtmesse ILA eröffnet.

Voriger Artikel
HNO-Ärzte müssen Geschäft aufgeben
Nächster Artikel
Überhöhte Handy-Auslandstarife dürfen verboten werden

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat die Luftfahrtmesse ILA in Berlin-Schönefeld eröffnet.

Quelle: dpa

„Es lohnt sich, hier her zu gehen, Eindrücke zu sammeln und sich kundig zu machen“, sagte Merkel zum Auftakt ihres Eröffnungsrundgangs. Sie erinnerte an die mehr als 100-jährige Geschichte der Ausstellung. Auf dem Gelände am Flughafen Schönefeld zeigen bis zum 13. Juni mehr als 1150 Aussteller ihre Produkte.

Merkel verteidigte das am Montag vorgestellte Sparpaket ihrer Regierung. „Es war für uns sehr wichtig, den Schwerpunkt auf Forschung, Entwicklung und Bildung zu legen.“ Ein gutes Beispiel für erfolgreiche Forschung und Entwicklung sei der Airbus A380, der auf der ILA zu sehen ist.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Deutschland / Weltweit