Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Weltweit Facebook-Aktie legt an Geburtstag zu
Mehr Welt Wirtschaft Deutschland / Weltweit Facebook-Aktie legt an Geburtstag zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:03 04.02.2014
Zum zehnjährigen Jubiläum legt die Facebook-Aktie zu. Quelle: dpa (Symbolfoto)
New York

Damit notierte es in der Nähe des vor kurzem markierten Rekordhochs von 63,77 Dollar. Das gesamte Unternehmen ist aktuell rund 160 Milliarden Dollar wert. Gründer Mark Zuckerberg hatte Facebook am 4. Februar 2004 von seinem Zimmer im Studentenwohnheim aus gestartet.

Zunächst war es nur als digitales Jahrgangsbuch für Kommilitonen an der Elite-Uni Harvard gedacht. Inzwischen hat Facebook rund 1,23 Milliarden Nutzer. Der Börsengang im Mai 2012 war mit großer Spannung erwartet worden, geriet jedoch zunächst zum Debakel: Die Aktie fiel schnell unter den Ausgabepreis von 38 Dollar und konnte ihn erst nach über einem Jahr wieder erreichen. Inzwischen treiben die Fortschritte bei Werbung auf Smartphones und Tablets sie aber auf immer neue Höchststände.

dpa

Warum hinterziehen ausgerechnet diejenigen Steuern, die es gar nicht nötig hätten? Alles eine Frage der Perspektive, sagen Psychologen. Außerdem betrügen auch Normalverdiener – sofern sie die Möglichkeit dazu bekommen.

04.02.2014

Schwarzarbeit lohnt sich in Deutschland seit Jahren immer weniger – bis jetzt. Denn mit ihren Plänen für einen Mindestlohn und die Rente mit 63 könnte die Bundesregierung diesen Trend einer Studie zufolge wieder drehen.

04.02.2014

Er hat aus dem Nichts ein Drogerie-Imperium geschaffen. Jetzt wird dm-Gründer Götz Werner 70. Seinem Lebensmotto ist er noch immer treu: Sich nie mit der ersten Antwort zufriedengeben.

04.02.2014