Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Weltweit General Motors verlegt Europa-Zentrale von Zürich nach Rüsselsheim
Mehr Welt Wirtschaft Deutschland / Weltweit General Motors verlegt Europa-Zentrale von Zürich nach Rüsselsheim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 14.11.2009
Der Stammsitz des Autobauers Opel in Rüsselsheim. Quelle: ddp
Anzeige

Mit Ausnahme der Verwaltung von Chevrolet seien damit in der künftigen neuen Opel-Gesellschaft alle Elemente von GM in Europa zusammengefasst.

Einzelheiten zum Zeitpunkt des Umzugs und zur Zahl der betroffenen Mitarbeiter nannte der Sprecher nicht. GM hatte Anfang November überraschend beschlossen, Opel nicht an den kanadisch-österreichischen Autozulieferer Magna zu verkaufen und seine deutsche Tochter selbst zu sanieren.

AFP

Mit einem neuen Besucherrekord und guten Geschäftserwartungen der Aussteller geht in Hannover die weltgrößte Landtechnik-Messe Agritechnica zu Ende.

14.11.2009

Die SPD hat auf ihrem Parteitag in Dresden in einer Resolution den Erhalt der Opel-Standorte in Deutschland und der Arbeitsplätze gefordert.

14.11.2009

Die fünf Wirtschaftssachverständigen der Bundesregierung haben in ihrem aktuellen Herbstgutachten in scharfer Form mit den politischen Vorhaben der neuen Bundesregierung abgerechnet.

Alexander Dahl 13.11.2009
Anzeige