Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Weltweit Continental verzeichnet wieder Gewinn
Mehr Welt Wirtschaft Deutschland / Weltweit Continental verzeichnet wieder Gewinn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 29.07.2010
Die weltweit wieder anziehende Autokonjunktur sorgte zudem für wachsenden Umsatz. Quelle: Dröse

Im Auftaktquartal 2010 hatte der Reifenhersteller Continental die Durststrecke hinter sich gelassen und nach hohen Verlusten im vorigen Jahr wieder einen Gewinn von 228 Millionen Euro eingefahren.

Die weltweit wieder anziehende Autokonjunktur sorgte zudem für wachsenden Umsatz. Wie Conti bereits Anfang Juli mitgeteilt hatte, stieg der Konzernumsatz nach vorläufigen Zahlen in den ersten sechs Monaten um 38 Prozent. Auch beim bereinigten Ergebnis vor Zinsen und Steuern werde man deutlich über dem Vorjahr liegen.

dpa

Nach den Hitzepannen bei ihren ICE-Zügen hat die Deutsche Bahn bereits rund 5600 Kunden entschädigt. Fahrgäste, die unter dem Ausfall von Klimaanlagen in den Zügen gelitten hatten, erhalten Reisegutscheine, wer gesundheitliche Probleme erlitten hat, bekommt darüber hinaus eine Barentschädigung von 500 Euro.

28.07.2010

22 Ziffern sollen Verbraucher möglicherweise schon bald eintragen müssen, wenn die eine Überweisung tätigen wollen. Verbraucherschützer befürchten ein Chaos. Der Bankenverband versucht zu beruhigen. So viel sei an der neuen europäisch einheitlichen Kontonummer eigentlich gar nicht neu, erläutert der Verband.

28.07.2010

Beinahe hätte sich der fränkische Schaeffler-Konzern an der Übernahme des Autozulieferers Continental verhoben. Nach der Krise laufen zumindest die Geschäfte wieder prächtig, bei der Zusammenführung beider Unternehmen soll aber Gründlichkeit vor Schnelligkeit gehen.

28.07.2010