Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Weltweit Commerzbank wieder in den schwarzen Zahlen
Mehr Welt Wirtschaft Deutschland / Weltweit Commerzbank wieder in den schwarzen Zahlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:55 13.02.2014
Überraschend: Die Commerzbank schreibt wieder schwarze Zahlen. Quelle: dpa
Frankfurt/Main

Das Geldhaus übertraf mit dem Ergebnis die Erwartungen von Analysten. Ein Jahr zuvor stand unter dem Strich ein Verlust von 47 Millionen Euro. Damals hatten der Bank unter anderem hohe Abschreibungen auf Steueransprüche und Belastungen durch den Verkauf der Bank Forum in der Ukraine zugesetzt.

dpa

Fahrzeugrückrufe sind beim Autoriesen Toyota fast ein Markenzeichen. Diesmal hat es das Hybridfahrzeug Prius III erwischt. Der Autobauer spricht von Qualitätssicherung und Verantwortung gegenüber den Kunden.

12.02.2014

Mit deutscher Hilfe macht die EU den Weg frei für den genveränderten Mais „1507“. Auf hiesige Äcker wird er so schnell aber nicht kommen. Fragen und Antworten zum umstrittenen Genmais.

15.02.2014

Eine neue genmanipulierte Maissorte könnte demnächst auf Europas Feldern angebaut werden: Viele EU-Länder sind zwar gegen die Zulassung. Aber die nötige Stimmenzahl gegen die Anbau-Genehmigung kam nicht zustande. Doch es gibt ein Hintertürchen für die Staaten.

11.02.2014