Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Weltweit Bundeskartellamt ermittelt gegen Eventim
Mehr Welt Wirtschaft Deutschland / Weltweit Bundeskartellamt ermittelt gegen Eventim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 22.02.2015
Ein Screenshot des Internetauftritts von Eventim. Das Bundeskartellamt soll gegen den Tickethändler ermitteln. Quelle: Screenshot Eventim.de
Bonn

Demnach wurden die Ermittlungen im November aufgenommen. „Im Rahmen des Verfahrens wird die kartellrechtliche Zulässigkeit verschiedener Geschäftspraktiken von CTS geprüft", bestätigte das Kartellamt auf Anfrage der Zeitung. Es seien „umfangreiche interne Unterlagen“ angefordert worden.

Nach Informationen der „Welt am Sonntag“ soll unter anderem geprüft werden, ob Veranstalter möglicherweise unter Druck gesetzt wurden, ihre Tickets online bei Eventim zu verkaufen. Der Anwalt von Eventim-Chef Klaus-Peter Schulenberg sprach auf Anfrage der „Welt am Sonntag“ von Behauptungen, die „zur Gänze oder in Teilen falsch sind bzw. Halbwahrheiten oder Verdrehungen der Fakten enthalten“.

Eventim ist nach eigenen Angaben der größte Tickethändler Europas.

afp

Monatelang haben die Karstadt-Konzernführung und der Betriebsrat über ein Sanierungsprogramm verhandelt. Jetzt sollen sozialverträgliche Maßnahmen und eine Beschäftigungsgesellschaft den Stellenabbau erträglicher machen.

21.02.2015

Wann beginnt der neue Lokführer-Streik? Die Gewerkschaft gibt auch am Samstag keine Auskunft darüber. Die Bahn will den siebten Ausstand in Folge verhindern. Dazu würde sie auch einen externen Vermittler akzeptieren.         

21.02.2015

Die Zwangsversteigerung ist der Alptraum jedes Häuslebauers. Die Zahl der Termine sinkt aber weiter. Dank des Immobilienbooms finden Eigentümer auch unter starkem finanziellem Druck oft noch einen Käufer am freien Markt.

21.02.2015