Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Deutschland / Weltweit Bio-Markt wächst um knapp fünf Prozent
Mehr Welt Wirtschaft Deutschland / Weltweit Bio-Markt wächst um knapp fünf Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 10.02.2015
Der deutsche Markt für Bio-Produkte hat im vergangenen Jahr um knapp fünf Prozent auf einen Umsatz von 7,91 Milliarden Euro zugelegt. Quelle: David Ebener
Nürnberg

Dennoch betonte der Geschäftsführer des Bunds Ökologische Lebensmittelwirtschaft, Peter Röhrig, beim Medientag der Öko-Messe Biofach am Dienstag in Nürnberg: „Das Nachfragewachstum an allen Absatzplätzen zeigt: Das Potenzial am Bio-Markt ist längst noch nicht ausgeschöpft.“ Die ökologisch bewirtschaftete Fläche in Deutschland nahm um 2,7 Prozent zu.

dpa

Der globale Ölmarkt wird aus Sicht der Internationalen Energieagentur (IEA) noch einige Jahre brauchen, um sich vom Einbruch des Ölpreises zu erholen. Dies ist eine zentrale Erkenntnis des „mittelfristigen Ölmarktberichts“, den die IEA am Dienstag in London vorstellt.

10.02.2015

Wolfsburg hat sein Fördergeld für neue Ärzte mehr als verdoppelt. Mediziner sollen nun mit einer Prämie von bis zu 50.000 Euro angelockt werden. Momentan fehlen der Region 22 Ärzte, wie eine Sprecherin der Stadt am Montag sagte. Außerdem gehe ein Großteil der praktizierenden Mediziner in den kommenden zehn Jahren in Rente.

09.02.2015

Für den deutschen Außenhandel war 2014 ein Rekordjahr: Sowohl die Ausfuhren als auch die Einfuhren hätten im vergangenen Jahr so hoch wie noch nie gelegen. Dies teilte das Statistische Bundesamt am Montag mit.

09.02.2015