Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Wirtschaft Bayer für 2014 zuversichtlich
Mehr Welt Wirtschaft Bayer für 2014 zuversichtlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:57 28.02.2014
Der Pharmakonzern Bayer blickt nach einem Umsatzrekord im Jahr 2013 weiter positiv in die Zukunft und das laufende Jahr. Quelle: dpa
Leverkusen

Der Pharma- und Chemiekonzern Bayer blickt nach einem Umsatzrekord 2013 zuversichtlich in die Zukunft. „Für das Geschäftsjahr 2014 sind wir optimistisch und planen eine weitere Verbesserung von Umsatz und Ergebnis“, sagte Konzernchef Marijn Dekkers am Freitag in Leverkusen bei der Bilanzvorlage.

Im vergangenen Jahr war der Umsatz dank florierender Agrochemiegeschäfte und eines starken Gesundheitsgeschäfts um ein Prozent auf 40,16 Milliarden Euro gestiegen. Der Gewinn unter dem Strich schnellte wegen deutlich geringerer Sonderlasten um fast ein Drittel auf 3,19 Milliarden Euro in die Höhe.

dpa

Wirtschaft Bis zu 1000 Stellen betroffen - Hochtief streicht auch in Hannover Jobs

Hochtief-Chef Fernández Verdes macht Druck. Der mehrheitlich zum spanischen Konkurrenten ACS gehörende Baukonzern soll auf Profitabilität getrimmt werden. In Deutschland sollen bis zu 1000 Stellen wegfallen.

27.02.2014
Wirtschaft 3,138 Millionen Erwerbslose - Stabile Zahlen bei Arbeitslosenquote

Die Arbeitslosigkeit in Deutschland legt nur geringfügig zu – die Bundesagentur sieht eine „günstige Entwicklung“. Denn wenn der Winter nicht wäre, gäbe es jetzt weniger Erwerbslose als noch im Januar.

27.02.2014
Wirtschaft VWN ruft massenhaft Caddy zurück - Einfach mal die Klappe halten

Volkswagen Nutzfahrzeuge steht vor einer der größten Rückrufaktionen in der Geschichte der Marke aus Hannover. Weltweit sollen 589.000 Modelle des Caddy in die Werkstätten beordert werden, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

Lars Ruzic 01.03.2014