Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Wie entscheidet die Justiz über Puigdemont?
Mehr Welt Wie entscheidet die Justiz über Puigdemont?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 26.03.2018
Carles Puigdemont sitzt in der Justizvollzugsanstalt Neumünster. Quelle: dpa
Kiel

Am Sonntag wurde der ehemalige katalanische Präsident Carles Puigdemont in Deutschland festgenommen. Nach seiner Festnahme sitzt der 55-Jährige Separatistenführer in der JVA Neumünster. Am Montag soll er dort dem Amtsrichter vorgeführt werden. Alle aktuellen Entwicklungen verfolgen Sie in unserem Liveblog der „Kieler Nachrichten“.

Von RND/KN

Deutschland weist wegen des Giftanschlags auf den Ex-Doppelagenten Sergej Skripal in Großbritannien vier russische Diplomaten aus. Auch 13 weitere EU-Staaten und die USA weisen Regierungsvertreter aus.

26.03.2018
Welt Speakers’ Corner - Da geht noch mehr

Waffenbrüder 1915, Waffenlieferanten 2018: Warum fällt Deutschland der Türkei bei deren völkerrechtswidrigen Kriegsführung in Syrien nicht in den Arm?

26.03.2018

Mit einem blinden Passagier im Handgepäck ist ein Paar von Melbourne nach München geflogen. Nach der Landung alarmierten sie sofort die Polizei – denn die Riesenspinne in ihrem Rucksack sah ziemlich giftig aus.

27.03.2018