Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Welt Nienburger Feuerwehr schafft es auf Titelseiten
Mehr Welt Nienburger Feuerwehr schafft es auf Titelseiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:10 25.07.2018
Nienburger Feuerwehrleute vor ihrer Abfahrt nach Schweden. Quelle: dpa
Nienburg/Särna

Mit ihrem Hilfseinsatz bei den Waldbränden in Schweden hat es die Feuerwehr aus Niedersachsen auf die Titelseiten von großen schwedischen Zeitungen geschafft. Auf den ersten Seiten von „Dagens Nyheter“ und dem „Svenska Dagblad“ waren Dienstag Einsatzwagen aus dem Kreis Nienburg abgebildet. Zusehen sind ein Konvoi der Feuerwehr Stolzenau und zwei Wagen aus der Grafschaft Hoya.

Die Truppe aus Niedersachsen ist seit Montag in der am stärksten betroffenen Region Dalarna und soll dort gegen die Brände kämpfen. Schweden hatte die Bundesrepublik um Hilfe gebeten, um die verheerenden Feuer in den Griff zu bekommen. Die 52 Helfer aus Niedersachsen sind zunächst für eine Woche für den Einsatz eingeplant.

Schweden hatte die Bundesrepublik um Hilfe gebeten, um die verheerenden Feuer in den Griff zu bekommen. Quelle: dpa

Von RND/dpa

Zwei Tote und 13 Verletzte, das ist die traurige Bilanz des jüngsten Attentats in Toronto. Ein junger Mann schoss dabei um sich, starb am Ende selbst. Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat den Vorfall nun für sich reklamiert.

25.07.2018

Der Ohrwurm entstand vor über 100 Jahren, als Remix bricht das Lied jetzt Rekorde: „Bella Ciao“ ist der Sommerhit des Jahres 2018.

25.07.2018

Er galt als Visionär in der Automobilbranche: Sergio Marchionne, bis vor kurzem Chef der Autobauer Fiat, Chrysler und Ferrari, ist nach schwerer Krankheit gestorben.

25.07.2018